Letzten Sonntag stand das mit Spannung erwartete Rückspiel gegen Leinfelden-Echterdingen auf dem Programm. Unsere Mannschaft war fest entschlossen, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Mit einem klaren Fokus und viel Motivation gingen wir ins Spiel, doch die ersten zehn Minuten verliefen nicht nach Plan. Trotz eines Rückstands von 5:1 ließ sich das Team nicht entmutigen. Mit unermüdlichem Kampfgeist fanden wir zurück ins Spiel und konnten die Abwehr stabilisieren. Leider gelang es uns, zur Halbzeit mit einem knappen Rückstand von einem Tor in die Pause zu gehen. Die zweite Hälfte gestaltete sich äußerst ausgeglichen, doch wir behielten die Nerven und setzten alles auf eine Karte. Am Ende belohnten wir uns für unsere harte Arbeit und sicherten uns den Sieg mit 21:20. Das Team Esslingen zeigte vor dem gegnerischen Publikum eine beeindruckende Leistung. Die Mannschaft zeigte zunächst eine schwache Chancenauswertung, erkämpfte sich diesen wichtigen Sieg allerdings durch Teamgeist und Entschlossenheit. Es spielten: TEAM Esslingen: Maureen Bieda (11/3), Hannah Schürmann (3), Sarah Merk, Franziska Grathwol (2), Lisa Timm, Lisa Rhotert, Jessica Wagner, Marie Baldauf, Ronja Basciu, Jana Müller (1), Kim Müller (1), Nadja Widmann (1), Lisa Kugler (2).
mJA: Team Esslingen – Ermstal29:36
mJB: Team Esslingen – HeLi223:25
mJC: Team Esslingen – Köngen26:20
gJD1: Team Esslingen1 – Altbach31:9
gJD2: Team Esslingen2 – Köngen221:29
gJF3: Leinfelden/Echterdingen - Team Esslingen4:0
wJB: Team Esslingen – Köngen229:26
wJC: Team Esslingen – Ermstal16:26
wJD: Team Esslingen – Untere Fils213:26
Das TEAM musste gewinnen, um den Abstand nach unten zu vergrößern, die Gäste wollten nach ihrem Überraschungserfolg der letzten Woche direkt nachlegen. So entwickelte sich ein intensives Handballspiel, beide Mannschaften wurden durch ihre Anhänger lautstark angefeuert. Trotz einer zwischenzeitlichen Dreitoreführung wurden die Seiten beim knappen Vorsprung von lediglich 12:11 zugunsten der Heimmannschaft gewechselt. Die Gäste wurden nach der Pause zunehmend stärker und beim 16:18 drohte das Spiel beinahe zugunsten der Gäste zu kippen. Das TEAM allerdings behielt die Nerven und legte einen 6:1 Lauf zum 22:19 hin. Die Gäste wurden nun etwas müder und langsamer, sie fanden zunehmend weniger Mittel gegen die agile Esslinger Abwehr mit einem starken Rückhalt durch den nach langer Verletzung wieder genesenen Tim Boss. Das TEAM setzt sich weiter ab und beim 26:21 war das Spiel für die Heimmannschaft entschieden. Ein wichtiger Sieg für das TEAM dank einer durchweg starken Mannschaftsleistung, so dass man nun etwas beruhigter die nächsten Aufgaben angehen kann. Es spielten: Boss / Adelt (3) / Felix Guhl (4) / Fischer (3) / Braune (5/4) / Müller / Benedikt Frohna / Bernhardt / Engelfried-Hornek / Jakob Guhl (3), Humburg (1), Erichs (3), Weber (2), Merk (3).
mJA: HeLi - Team Esslingen
mJB: Uhingen/Holzhausen - Team Esslingen
gJD1: RWNeckar - Team Esslingen1
gJD2: Neckartenzlingen - Team Esslingen2
gJE1: Uhingen/Holzhausen - Team Esslingen1
gJE2: Jano Filder4 - Team Esslingen2
wJB: Neuffen - Team Esslingen
wJC: RWNeckar - Team Esslingen
wJD: Neckartenzlingen - Team Esslingen
Männer1: Saulgau - Team Esslingen1
Männer2: Reichenbach2 - Team Esslingen2
Männer3: Reichenbach3 - Team Esslingen3
Frauen2: Neckartenzlingen2 – Team Esslingen2
Frauen3: Köngen3 – Team Esslingen3
Wir laden Sie außerdem herzlich ein zum Besuch unserer Homepage www.team-esslingen.de mit aktuellen Daten, Zahlen und Fakten rund um den Handball.
16.03.2025 Herwig Frohna