Das Nachholspiel in Gauangelloch am vergangenen Donnerstag ging nach einer ausgeglichenen Begegnung knapp verloren.
Trotz Personalmangel und einigen Angeschlagenen kam unsere SG ganz gut ins Spiel und ging durch einen Foulelfmeter von Maxi nach Foul an Domenik in Führung.
Danach gab es auf der anderen Seite auch für die Gastgeber Strafstoß – allerdings zu Unrecht, da das Foul deutlich außerhalb war. Den Elfmeter parierte Amos stark und es blieb bei der knappen Führung. Danach verpasste unsere Elf die Führung auszubauen, obwohl die ein oder andere Chance aufs zweite Tor durchaus vorhanden war. Kurz vor der Pause kassierte man auf viel zu einfache Art und Weise nach einem einfachen langen Torwartabschlag den Ausgleich. So ging es mit einem unterm Strich gerechten 1:1 in die Kabinen.
Unser Team kam schwach und viel zu passiv aus der Kabine. So war die Führung für den TSV Mitte der 2. Hälfte absolut folgerichtig. Erst danach wachte unsere Elf wieder auf und drückte nun auf den Ausgleich. Leider konnten sich unsere Jungs für diese gute Phase nicht belohnen und der TSV verteidigte mit Glück und Geschick die knappe Führung bis zum Abpfiff.
Am Ende standen unsere Jungs mal wieder mit leeren Händen da, obwohl deutlich mehr möglich gewesen wäre.
Eine der schlechtesten Saisonleistungen zeigte unsere SG am vergangenen Sonntag in Sandhausen.
Von der ersten Minute an waren die Gastgeber in allen Bereichen überlegen und unsere Elf brachte nicht einmal die Basics auf den Platz. Kein Kampf, keine Aggressivität, kein Wille, keine Laufbereitschaft… So kann man in der A-Klasse allerdings nicht punkten.
Folgerichtig ging der FC auch völlig verdient nach 20 Minuten in Führung. Nach einer halben Stunde sah Mitja nach Foul als letzter Mann auch noch zu Recht die Rote Karte. Trotz Unterzahl hatte Domenik einen Freilauf aufs FC-Tor, doch passend zur aktuellen Situation wurde auch diese Großchance nicht genutzt (wobei ein Ausgleich auch nicht verdient gewesen wäre). Es blieb beim 1:0 zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer kein Aufbäumen unserer Mannschaft, sondern diese ließ das Schicksal über sich ergehen. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Gastgeber auf 2:0 erhöhte, was dann nach 65 Minuten auch geschah. Symptomatisch fürs Spiel legte unsere Hintermannschaft dem Gegenspieler das 2:0 auch noch vor. Ohne größere Höhepunkte ging das Spiel, das teilweise wie ein müder Trainingskick wirkte, dann zu Ende und der FC gewann hochverdient.
Um endlich mal wieder zu punkten, müssen unsere Jungs dringend wieder die „Basics“ auf den Platz bringen und Kampf und Einsatz zeigen!
Am kommenden Sonntag, dem 30. März, spielte unsere SG zu Hause gegen den VFB St. Leon 2. Der VFB ist aktuell Tabellenletzter. Das Hinspiel konnten wir allerdings nur knapp mit 2:1 gewinnen.
Wir hoffen, dass unsere Jungs alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in Tairnbach zu behalten.
Unsere Mannschaft freut sich dabei auf Unterstützung von Außen!
Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!!!