Die Saison nach der Rückkehr ins Oberhaus läuft einfach nicht rund für die TSV-Athleten, und die schlechten Nachrichten aus Bulgarien wollen einfach nicht abreißen. Nachdem Bozhidar Andreev für den TSV unerwartet seine Karriere beendet hatte, verletzte sich Gabriel Marinov und musste sich einer Operation unterziehen. Er wird wohl die komplette Saison ausfallen. Als Reaktion hat der TSV Heinsheim den erst 18-jährigen Tanislav Angelov nachverpflichtet. Nach gerade einmal 2 Wettkämpfen muss auch er passen. Der junge bulgarische Athlet hatte sich im Abschlusstraining vor dem letzten Wettkampf gegen Roding am Knie verletzt. Er stellte sich zwar in den Dienst der Mannschaft und ging in der Josef-Müller-Halle an die Hantel, nach seiner Rückreise nach Bulgarien wurde aber aus der Vermutung traurige Gewissheit, der Meniskus ist so beschädigt, dass auch er sich einem operativen Eingriff unterziehen muss.
Als wäre das nicht genug, muss nun auch Karlos Nasar, den bereits seit längerer Zeit Schulterprobleme plagen, eine längere Pause einlegen. Bei ihm hofft der TSV, dass er Richtung Ende der Saison wieder zur Verfügung steht.
Um am 11.1.2025 den Wettkampf in Chemnitz zu bestreiten, hat der TSV auf den Ausländerpositionen also erneut reagieren müssen. Mit Deniz Danev und Dzhan Zarkov werden zwei junge bulgarische Nachwuchsheber das Team verstärken.
Neben ihnen werden Patrick Carvalho, Christian Martens, Roi Tayler Pfister an die Hantel gehen. Ob Natalie Fein zur Verfügung steht oder Robin Künzel seinen Saisoneinstand früher als geplant gibt, wird erst kurz vor dem Wettkampf entschieden.