„It's raining men! Hallelujah!“, unsere Jungs gewinnen den 9-gegen-9-Kick bei triefend feuchten Gegebenheiten und bleiben damit zumindest gegen diesen Kontrahenten ungeschlagen. Die Betonung im Ergebnis liegt dabei natürlich auf dem „zu null“, liegt die letzte weiße Weste doch bereits 386 Tage zurück. Unsere treuen Allesfahrer, zusammengekauert unter Regenschirmen, wurden also Zeugen eines fast schon historischen Ereignisses.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Zwei fußballerisch limitierte Mannschaften laufen sich im unbeliebten Flex-Modus gegenseitig kaputt, während unser TSV von einem volleyballähnlichen Abwehrversuch des gegnerischen Torhüters profitiert und mit dem 2:0 durch Marvin B. letztlich verdient den Deckel drauf macht. Nicht schön, aber so ist Fußball.
Zurück im Warmen ließ man sich in der Vereinsgaststätte „Rostbraterei“ das schwäbische Nationalgericht schmecken. Erneut ein Sportheim, das man gerne auch in Zukunft noch einmal kreuzen möchte. Dass die Spieler der Heimmannschaft hier nur selten am Tisch sitzen und der Wirt daher stets den Gästen die Daumen drückt, sorgte zwar für ein Schmunzeln, ist jedoch nicht nachzuvollziehen.
Termine:
Do./19:30/TSV – Mönsheim
So./15:00/TSV – Friolzheim