Der Sieg in der Kreisliga B, Staffel VIII, Stuttgart/Böblingen war für die Zweite vom Vogelherdle greifbar nahe, wurde ihr aber in der fünften Minute der Nachspielzeit mit dem Ausgleich noch entrissen. „Alles in allem waren wir selbst schuld, dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben“, resümierte SpVgg-II-Trainer Michael Zeeb.
Denn nach den ersten beiden Angriffen hatten seine Jungs bereits eine 2:0-Führung für sich zu Buche stehen. Torschütze beide Male war der derzeit äußerst treffsichere Silas Rentschler (7./15.). Einen schwach verteidigten Eckball und einen Fehler im Aufbau später stand es allerdings 2:2 (27./37.). Zu allem Überfluss verschossen die Aidlinger einen Elfmeter, gingen aber durch Leard Ujkani ein weiteres Mal in Front (57.). Auch die Kuppinger hatten bei einem Strafstoß kein Zielwasser getrunken.
Als alles schon auf einen Auswärtserfolg hindeutete, kam die letzte Aktion der Partie – und mit dieser fiel das 3:3 (90.+5). Noch einmal Michi Zeeb: „Ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben.“
Am kommenden Sonntag, 13. Oktober, kann es sein Team zu Hause gegen den TV Nebringen II besser machen. Anpfiff ist um 13 Uhr.
SpVgg Aidlingen II: Kowalczyk, Beck, Sachinidis, Metzger, Edelmayer, Rentschler, Ujkani, Pohl, Nosal, Ludwig, Kalb; eingewechselt: Hirth, Hotzy, Feulner, Hiller, Di Biase