TSV 1896 e. V. Rheinhausen
68794 Oberhausen-Rheinhausen
NUSSBAUM+
Sonstige

TSV Rheinhausen -Aktive-

Ungefährdeter Heimerfolg gegen den TSV Rinklingen TSV Rheinhausen I – TSV Rinklingen I 3:0 Am 17. Spieltag der Saison 2024/2025 empfing der...

Ungefährdeter Heimerfolg gegen den TSV Rinklingen

TSV Rheinhausen I – TSV Rinklingen I 3:0

Am 17. Spieltag der Saison 2024/2025 empfing der TSV Rheinhausen vor heimischem Publikum den Tabellenletzten aus Rinklingen. Aufgrund der Tabellenkonstellation war die Marschrichtung vor der Partie klar und die Rollenverteilung eindeutig geregelt - es sollten die nächsten drei Punkte auf das Habenkonto des TSV Rheinhausen verbucht und damit die Tabellenführung verteidigt werden. Von Beginn an konnte die Feuerstein-Elf das Spielgeschehen an sich reißen, hatte aber allen voran mit den äußerst schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Immer wieder mussten aussichtsreiche Angriffsversuche aufgrund des holprigen Untergrundes unterbrochen bzw. neu gestartet werden. In der Anfangsphase der Begegnung konnte der TSV Rheinhausen die Rinklinger Defensive einige Male mit langen Bällen auf die rechte Außenbahn überspielen. Folglich gelang es dem agilen Robin Korn immer wieder bis zur Grundlinie durchzudringen, allerdings konnten seine scharfen Hereingaben immer wieder entscheidend von einem Rinklinger Akteur aus der Gefahrenzone befördert werden. Trotz der deutlichen spielerischen Überlegenheit mussten die Anhänger des TSV Rheinhausen bis zur 30. Spielminute warten, ehe der verdiente 1:0-Führungstreffer für die Heimelf fiel. Nach einem Angriff über rechts fand Robin Korn mit TSV-Angreifer Domenik Klein im Zentrum einen passenden Abnehmer, der die scharfe Hereingabe zum Führungstreffer verwerten konnte. In der 40. Spielminute konnte TSV-Akteur Sven Stahl ein schönes Zusammenspiel über die linke Seite nutzen und mit einem gezielten Torabschluss seine Elf mit 2:0 in Front bringen. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff verhinderte der aufmerksame TSV-Schlussmann Jannik Kügler den Anschlusstreffer der Gäste, als er einen Torabschluss aus spitzem Winkel zur Ecke parieren konnte. Anschließend bat der souverän agierende Unparteiische die beiden Mannschaften zur Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TSV Rheinhausen die spielbestimmende Elf. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte TSV-Kapitän Noah Seewald die Großchance, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, ließ jedoch aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Robin Korn das 3:0 zunächst noch kläglich liegen. In der 53. Spielminute war es wiederum Seewald, der einen Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Rinklinger Tor unterbringen konnte und an der Querlatte scheiterte. Besser machte es Seewald dann in der 79. Spielminute, als er nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Angriffsseite mit einem sehenswerten Kopfball dem Gästeschlussmann keine Abwehrchance ließ und mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgen konnte. In den Schlussminuten konnte sich die Feuerstein-Elf noch die ein oder andere vielversprechende Situation herausspielen, ließ jedoch die letzte Entschlossenheit im Torabschluss vermissen. Pünktlich nach 90 Minuten beendete der Schiedsrichter die Begegnung, und der TSV konnte einen ungefährdeten und verdienten 3:0-Heimerfolg und damit drei weitere Punkte im Aufstiegskampf einfahren.

„Zweite“ lässt dreifachen Punktgewinn liegen

TSV Rheinhausen II – FV Hambrücken II 2:2

Die 2. Mannschaft des TSV Rheinhausen empfing am vergangenen Sonntag den FV Hambrücken II. Insbesondere im ersten Spielabschnitt bot die Köhler-Elf eine mehr als ansprechende Leistung und war den Gästen in allen Belangen überlegen. Bereits in der 7. Spielminute konnte TSV-Angreifer Jonah Ehringer seine Elf mit 1:0 in Führung bringen. Nur fünf Minuten später konnte Sven Mayer mit einem platzierten Schuss aus rund 12 Metern das 2:0 für den TSV erzielen. Auch im weiteren Spielverlauf blieb der TSV die agilere Elf, verpasste es jedoch, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Im zweiten Spielabschnitt gelang dem Gast aus Hambrücken bereits in der 52. Minute der bis dato überraschende 2:1-Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gäste aus Hambrücken, die in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleichstreffer erzielen und damit den Grün-Weißen die volle Punkteausbeute entreißen konnten.

Vorschau:

18. Spieltag – Kreisklasse B Bruchsal

So., 30.03.2025, 13.00 Uhr TuS Mingolsheim II – TSV Rheinhausen II

18. Spieltag – Kreisklasse A Bruchsal

So., 30.03.2025, 13.00 Uhr FC Germania Karlsdorf II – TSV Rheinhausen I

Zu den Spielen unserer Mannschaften sind alle TSV-Anhänger recht herzlich eingeladen.

Erscheinung
Oberhausen-Rheinhausen Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Oberhausen-Rheinhausen

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto