Vom 28. bis 30. Oktober fanden erstmals die Freizeittage der Kindersportschule des TSV Weingarten statt, die jungen Sportbegeisterten im Alter von 6 bis 10 Jahren unvergessliche Tage voller Spaß und Bewegung boten. Unter der Leitung von Amélie Jock erlebten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm mit Spielen und sportlichen Herausforderungen.
Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens und des Teamgeists. Neben verschiedenen Kennenlernspielen drinnen und draußen begeisterte die Kids ein Bewegungsparcours in der Halle, bei dem Geschicklichkeit und Koordination gefragt waren. Am zweiten Tag entdeckten die Teilnehmer/innen die Welt verschiedener Sportarten: Von Leichtathletik über Fußball bis hin zu Turnen gab es spannende Einblicke, die Lust auf mehr machten.
Zum krönenden Abschluss der Freizeit wurde am dritten Tag eine Mini-Olympiade veranstaltet, bei der die jungen SportlerInnen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Zuvor jedoch teilte Amélie Jock noch extra bedruckte T-Shirts aus. Zur großen Überraschung der Kinder gab es am Ende noch leckere Pizza und eine Urkunde. Die Kindersportschule freut sich über das positive Feedback der Kinder und Eltern und plant schon die nächsten sportlichen Highlights für die kleinen Athleten.
Der TSV dankt der Fa. SAM Stuckateure, dem Sponsor der Kindersportschule, für die freundliche finanzielle Unterstützung. „Schön, dass ihr euch bei uns engagiert!“, so der TSV. (tsv)