Sportfreunde Untergriesheim 1937 e. V.
74177 Bad Friedrichshall
NUSSBAUM+
Fußball

TSV Weinsberg – Spfr Untergriesheim 2:2

In einer umkämpften Partie gingen die Gastgeber nach knapp zwanzig Minuten durch einen Konter in Führung. Obwohl man die bessere Mannschaft war, tat...

In einer umkämpften Partie gingen die Gastgeber nach knapp zwanzig Minuten durch einen Konter in Führung. Obwohl man die bessere Mannschaft war, tat man sich schwer, auf dem holprigen Platz gute Torchancen herauszuspielen. Kurz vor der Halbzeit gelang dann dennoch der wichtige Ausgleich durch Yannik Rees.

Im zweiten Durchgang steigerte man sich und ging in der siebzigsten Spielminute durch den eingewechselten Tom Hafner auch verdient in Führung. Leider verpasste man im Anschluss, das Spiel durch einen weiteren Treffer zu entscheiden. Somit konnte die Heimelf vier Minuten vor Abpfiff mit ihrem zweiten Torschuss überhaupt den Ausgleich erzielen.
Bereits am Mittwochabend hat man die Chance, es besser zu machen, wenn die Sportfreunde Lauffen im Rahmen des Pokalachtelfinales in Untergriesheim zu Gast sind. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

SK

SC Züttlingen – Sportfreunde Untergriesheim II 2:3
Vergangenen Sonntag stand für die Sportfreunde das nächste Auswärtsspiel gegen den SC Züttlingen an. Nach dem letzten 4:0-Heimerfolg waren die Sportfreunde guter Dinge, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel gestaltete sich anfangs offen, beide Mannschaften erspielten sich hochgradige Chancen, welche auf beiden Seiten anfangs nicht genutzt werden konnten. In der 28. Spielminute war es aus Sicht der Sportfreunde endlich so weit und man konnte nach einem stark getretenen Eckball durch ein Eigentor in Führung gehen. Die Sportfreunde kamen noch zu der ein oder anderen guten Möglichkeit, darunter auch ein Lattentreffer, jedoch konnte man keine Chancen mehr veredeln und es ging mit einer 0:1-Führung in die Pause. Es dauerte nur vier Minuten nach Wiederanpfiff, ehe die Sportfreunde durch ein sehenswertes Lattentor die Führung auf 2:0 in Person von Andreas Messmer ausbauten (49. Spielminute). Anschließend vergaben die Sportfreunde erneut hochkarätige Chancen, bis Jonas Waik in der 61. Spielminute das längst überflüssige 3:0 für die Sportfreunde nach einer tollen Hereingabe erzielte. Fortan versuchten die Sportfreunde viel, die Führung weiterhin auszubauen, jedoch fehlte heute das Glück beim Torabschluss. Die Heimmannschaft versuchte die letzten zehn Minuten noch einmal durch lange Bälle den Anschluss zu erzielen. In der 81. Minute kassierten die Sportfreunde durch ein direktes Freistoßtor den 1:3-Gegentreffer. Keine drei Minuten später erzielte die Heimmannschaft in der 84. Spielminute das 2:3. In der Folge waren die Gegner noch einmal voller Euphorie, doch noch einen Punkt zu ergattern, jedoch hielt die Hintermannschaft der Sportfreunde stand und es blieb bei einem verdienten 2:3-Auswärtssieg.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sportfreunde ein gutes Auswärtsspiel gegen einen schweren Gegner absolvierten, nichtsdestotrotz hätte es gegen Ende nicht so spannend werden dürfen, da man unzählige gute Chancen hätte nutzen müssen.
Es spielten: Marek Haberbosch, Laurenz Corell, Patrick König, Roland Stegmüller, Marc Gerstung, Till Edlinger, Finn Mühlbeyer, Nick Wolpert, Gabriel Reimche, Jonas Waik und Andreas Messmer.
Nächste Woche steht für die Sportfreunde Untergriesheim II das nächste Heimspiel am 6.4.2025 gegen SC Dahenfeld II an.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

NM

Vorschau fürs kommende Wochenende

Sonntag, 6.4.2025, 13.00 Uhr Herren Kreisliga B

Spfr Untergriesheim II

SC Dahenfeld II

:

Sonntag, 6.4.2025, 15.00 Uhr Herren Kreisliga A; Kreisliga

Spfr Untergriesheim

SGM Höchstberg/​Tiefenbach

Erscheinung
Friedrichshaller Rundblick
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Bad Friedrichshall

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto