TGV Abstatt Eintracht 1842 e. V.
74232 Abstatt
NUSSBAUM+
Sonstige

TT Berichte

Herren 1 (Kreisliga B Gr. 2): Heimspiel auf ungewohntem Boden TGV Abstatt – TSV Löwenstein II 9:0 Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft...
Seriensieger in der Kreisliga (v.l.): Lisa Lippert, Liya Kiraz, Philip Böttcher
Seriensieger in der Kreisliga (v.l.): Lisa Lippert, Liya Kiraz, Philip BöttcherFoto: TGV Abstatt Tischtenns

Herren 1 (Kreisliga B Gr. 2):

Heimspiel auf ungewohntem Boden

TGV Abstatt – TSV Löwenstein II 9:0

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft des TGV Abstatt den TSV Löwenstein zum Heimspiel in der Kreisliga B – jedoch mit einer Besonderheit: Zum ersten Mal seit über 30 Jahren fanden wieder Ligaspiele nicht im Vereinszentrum, sondern in der Wildeckhalle statt.

Mit dem Rückenwind eines 9:6-Erfolgs aus dem Spiel zuvor traten wir mit folgender Doppelaufstellung an: Simon Leißler und Alexander Kucher als Doppel 1, Torsten Merz und Marcus Mödinger als Doppel 2 sowie Friederike Merz mit Torsten Käser als Doppel 3. Ob es an der gelungenen Aufstellung lag oder die Wildeckhalle als gutes Omen diente – wir starteten perfekt in die Partie und entschieden alle drei Doppel für uns.

Auch in den darauffolgenden Einzeln ließen wir keinen Zweifel daran, dass wir dieses Spiel im Kampf um den Aufstieg unbedingt gewinnen wollten. Jedes Match im ersten Durchgang ging an uns, sodass am Ende ein makelloses 9:0 zu Buche stand – ein zweiter Durchgang war demnach nicht mehr nötig.

Durch diesen Sieg stehen wir aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, mit einem Spiel weniger, aber einer besseren Bilanz als unsere direkten Konkurrenten aus Güglingen auf Rang zwei. Da bereits der zweite Platz zum Aufstieg berechtigt, haben wir es in den kommenden Partien selbst in der Hand, unser Ziel zu erreichen. Kommenden Sonntag wartet das Duell gegen die Spielgemeinschaft Auenstein-Ilsfeld – ein weiteres richtungsweisendes Spiel im Rennen um den Aufstieg.

Marcus Mödinger

Jungen U19 Kreisliga A1:

Vierter Sieg in Folge!

TGV Eintracht Abstatt-TSV Weinsberg II 6:2

Am vergangenen Samstag trat die Jungen 19 1 in Abstatt gegen den TSV Weinsberg an. Unser Doppel, bestehend aus Lisa Lippert und Liya Kiraz, musste sich leider geschlagen geben. Die Anfangsaufregung hatte die beiden gepackt und mit einem Endstand von 1:3 verloren sie das erste Spiel gegen Weinsberg. Liya hatte keine Pause und musste direkt wieder an den Tisch. Doch die Niederlage zuvor hinterließ bei ihr keine Rückstände. Sie gewann mit Leichtigkeit das nächste Spiel 1:1. Lisa hingegen hatte es nicht so leicht und musste sich nach einem spannenden Spiel mit 1:3 geschlagen geben.

Anschließend trat Philip Böttcher in seinem ersten Spiel an, welches er mit Bravour meisterte. So stand es 2:2, und alles war noch offen. Ab diesem Moment holte Abstatt jedoch ein Punkt nach dem anderen. Lisa gewann ihr Spiel 3:0, genauso wie Liya. Philip setzte mit einem 3:1 nach. Im letzten Spiel trat Lisa erneut an und lieferte ein spannendes, aufregendes Spiel, das sie schlussendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Der Endstand lautete somit 6:2, und Abstatt siegte zum vierten Mal in Folge. Wenn die Drei so weitermachen, haben sie gute Chancen, diese Saison aufzusteigen

Liya Kiraz

Jungen 13 (Bezirksliga):

Kleine Lehrstunde in Neckarsulm

NSU Neckarsulm - TGV Eintracht Abstatt 6:1

Am Samstag waren wir zu Gast beim Tabellenführer in Neckarsulm. In diesem Spiel war uns von vornherein klar, dass es nicht viel zu gewinnen gibt. Trotzdem nahmen wir uns vor, es dem Gegner möglichst schwer zu machen. Für Abstatt spielten Lennard Kiss, Nils Scherer und Vadym Hrybynenko. Im Doppel lieferten Lennard und Nils ein tolles Spiel, mussten sich aber im 4. Satz mit 11:9 geschlagen geben. In den nächsten Einzeln gab es tolle Ballwechsel, doch letztendlich konnten die Neckarsulmer einen Ball mehr zurückspielen. Lediglich Nils konnte sich in seinem 2. Spiel mit 1:3 knapp durchsetzen, der verdient Ehrenpunkt für Abstatt. Nach 1 Stunde 20 Minuten mussten wir dann dem Gegner zum 6:1 gratulieren.

Für unser nächstes Spiel mussten wir leider das Heimrecht tauschen, da uns die Halle nicht zur Verfügung steht. Wir spielen daher am 29.03.2025 in Affaltrach (Spielbeginn 14:00 Uhr), wir treffen uns um 13:00 Uhr am VZ.

Andreas Pfender

Erscheinung
Abstatt im Schozachtal – Ortsnachrichten der Gemeinde Abstatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Abstatt

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto