TSV Neuenstein 1881 e. V.
74632 Neuenstein
NUSSBAUM+
Sonstige

TT-News des TSV Neuenstein

Herren 1 – Verbandsliga TSV Neuenstein – DJK SB Stuttgart 2 9:5 Einen wichtigen Sieg konnte unsere Erste gegen das Team aus Stuttgart landen....

Herren 1 – Verbandsliga

TSV Neuenstein – DJK SB Stuttgart 2 9:5

Einen wichtigen Sieg konnte unsere Erste gegen das Team aus Stuttgart landen. Gespannt war man vor dem Spiel, wie die Doppel laufen werden, denn krankheitsbedingt musste man auf Jochen Rammhofer verzichten, was eine Umstellung der Doppel und den Einsatz von Arthur Rannaud mit sich brachte. Mit zwei Doppelsiegen von Altrieth/Lehmann gegen Schankula/Koch und Traub/Rannaud gegen Männle/Hini ging die Rechnung auf. Mit der Ex-Bundesligaspielerin Alexandra Schankula, die nur bei wenigen Spielen dabei ist, boten die Stuttgarter ihre beste Spielerin auf, was die Bedeutung des Spiels für die abstiegsbedrohten Gäste aufzeigte. Bruno Lehmann gestaltete das Spiel gegen sie zwar offen, doch er musste ihre Stärke und eine Niederlage anerkennen. In Topform präsentierte sich Fabian Altrieth, der gegen den kompromisslosen Offensivspieler Keshav souverän einen Sieg einfuhr. Hart umkämpft waren die Spiele im mittleren Paarkreuz. Ünal Akin kämpfte sich gegen Männle bis in den Entscheidungssatz, es reichte ihm aber nicht zu einem Sieg. Einen knappen Erfolg erzielte Felix Traub gegen Waddicor, Felix bewies einmal mehr Nervenstärke und wurde dafür belohnt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand Florian Guttensohn immer besser gegen Hini ins Spiel und verließ als Sieger den Tisch. Ein ordentliches Spiel lieferte Arthur Rannaud gegen Koch ab, es fehlte ihm aber etwas an Konstanz, sodass er sich im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben musste. 5:4 lautete der Zwischenstand nach dem ersten Einzeldurchgang. Ein echter Höhepunkt war das Spiel von Fabian Altrieth gegen Schankula. Fabian glich mehrere Rückstände durch sein cleveres Spiel aus und wurde mit einem knappen Sieg belohnt. Etwas unter seinen Möglichkeiten blieb Bruno Lehmann gegen Keshav und musste ihm zum Sieg gratulieren. Zwei wichtige Siege lieferten Ünal Akin und Felix Traub gegen Waddicor und Männle. Insbesondere Felix beeindruckte durch sein variables Offensivspiel und seine Cleverness. Den Siegpunkt erzielte Florian Guttensohn, der eine hervorragende Leistung gegen Koch ablieferte und verdient gewann. Mit diesem Sieg hat sich der TSV im Mittelfeld festgesetzt und kann mit 14:12 Punkten den weiteren Saisonverlauf optimistisch angehen.

Herren 3 – Bezirksliga

TSG Öhringen - TSV Neuenstein 2 9:6

Eine gute Leistung lieferte unsere Dritte beim Derby in Öhringen ab. Es reichte zwar nicht zum Sieg, man agierte aber auf Augenhöhe und ein Unentschieden. Stark war der Beginn des Spiels mit drei Siegen in den Doppeln. Danach kamen die Öhringer in den Einzeln in Fahrt und übernahmen das Ruder. Denis Wolbert und Tobias Gruber hatten das Nachsehen gegen Ertle und Lippold. Ein Sieg von Stefan Hollstein gegen Härer hielt den TSV kurzzeitig in Führung. Danach folgten drei Niederlagen, die die Öhringer auf die Siegerstraße brachten. Stark der Sieg von Denis Wolbert gegen Ertle. Tobias Gruber konnte gegen Lippold nicht gegenhalten. Ein weiterer Sieg von Jürgen Müller gegen Härer glich nochmals zum 6:6 aus. Doch dann war der Ofen aus, 3 Niederlagen von Hollstein, Hüftle und Köhler führten zur 6:9-Niederlage, die sicherlich kein Beinbruch ist und zeigt, dass man gegen die Spitzenteams der Liga mithalten kann.

Damen – Landesliga

TSV Heimsheim – TSV Neuenstein 3:8

Unsere Damen 1 wurden beim Auswärtsspiel in Heimsheim ihrer Favoritenrolle gerecht. Schon in den Doppeln war zu spüren, dass sie das Spiel bestimmen wollten und gingen auch mit zwei Siegen in Führung. Eine knappe Niederlage von Juli Hessenauer gegen Lena Haijkens folgte. Mit drei ungefährdeten Siegen von Larisa Traub, Gloria Lehmann und Franzi Rohloff ging unser Damenteam mit 5:1 in Führung. Im Duell der Spitzenspielerinnen hatte Larisa Traub knapp das Nachsehen gegen Lena Haijkens. Mit zwei Siegen von Gloria Lehmann gegen Schubert und Juli Hessenauer gegen Klemens ging es weiter. Franzi Rohloff konnte die Niederlage gegen Bolay trotz kämpferischer Gegenwehr nicht verhindern. Den Schlusspunkt setzte Larisa Traub gegen Schubert mit einem deutlichen Sieg, der den überzeugenden 8:3-Erfolg besiegelte.

Spiele vom vergangenen Wochenende

Jungen

TSV Neuenstein – PSG Schwäbisch Hall 4:6

TSV Sulzbach-Laufen 2 – TSV Neuenstein 6 7:3

TSV Bitzfeld – TSV Neuenstein 3 0:10

Mädchen

TSV Neuenstein – SC Bühlertann 5:5

Damen

TSV Heimsheim – TSV Neuenstein 3:8

TSV Neuenstein 2 – FC Langenburg 2 1:8

Herren

TSV Neuenstein – DJK SB Stuttgart 2 9:5

TSG Öhringen – TSV Neuenstein 3 9:6

SV Tüngental – TSV Neuenstein 4 1:9

TTC Gnadental 5 – TSV Neuenstein 6 6:9

Spiele am kommenden Wochenende

Jungen

Sa., 1.3., 14.00 Uhr, TSV Neuenstein 3 – TTC Gnadental 3

Mädchen

Sa., 1.3., 14.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – TSG Öhringen

Damen

Sa., 1.3., 17.00 Uhr, TSV Neuenstein – TTG Marbach-Rielingshausen

Herren

Di., 4.3., 19.30 Uhr, TSV Kirchensall – TSV Neuenstein 5

Weitere Infos unter www.tsvneuenstein.de/sportarten/tischtennis

Erscheinung
Neues Stadtblatt – Neuensteiner Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Neuenstein

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto