TTC Neuhausen 1 - TTC Tiefenbronn 3 am 05.11.2024
Letzte Woche hatten wir im Nachbarschaftsderby den TTC Tiefenbronn zu Gast. Obwohl unsere Gäste stark ersatzgeschwächt antreten mussten, gaben sie eine richtig gute und zudem kämpferische Vorstellung ab. Trotzdem mussten die Tiefenbronner dann doch die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft anerkennen und ohne Punkte nach Hause fahren.
Die Punkte für den TTC holten:
Doppel: Trottmann / Herr 1:0, Broschinski / Volkert 1:0, Laux / Volkert 1:0
Einzel: M. Broschinski 1:1, H. Trottmann 1:1, R. Volkert 1:1, O. Herr 1:0, S. Laux 1:0, K. Volkert 1:0
Ergebnis 9:3
TV Öschelbronn 3 - TTC Neuhausen 2 am 07.11.2024
Harte Landung
Auch im 6. Spiel der Vorrunde konnten wir wieder nicht punkten und wurden eiskalt abserviert.
Das Drama fing mit den Eingangsdoppeln an, bei denen wir nicht einmal zu einem Satzgewinn kamen.
Im ersten Durchgang der Einzel konnten dann lediglich S. Laux und M. Schindele punkten, sodass wir zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2:7 zurück lagen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs keimte dann, nach den weiteren Siegen von S. Laux und M. Zerbes nochmals Hoffnung auf: Allerdings ließen die Hausherren dann nichts mehr anbrennen, und wir mussten uns leider eingestehen, dass an diesem Abend einfach nichts drin war.
Nach 6 Spielen und einer Ausbeute von gerade mal einem Punkt stehen wir also (wie schon des Öfteren) mit dem Rücken zur Wand in der Abstiegszone. Für die restlichen 3 Vorrundenspiele gilt es nun, die Bilanz aufzupolieren!
Die Punkte für den TTC holten:
Einzel: Stephan Laux (2), Markus Zerbes (1), Martin Schindele (1)
Ergebnis 9:4
Vereinsmeisterschaften 2024
Traditionell haben wir am 1.11.24 unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft durchgeführt.
Leider fiel die Teilnehmerzahl niedriger als erhofft aus. Trotzdem gab es interessante und auch spannende Spiele und auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Den Einzelwettbewerb gewann M. Broschinski, der damit seinen Triumpf vom letzten Jahr wiederholen konnte. M. Zerbes spielte ein sehr gutes Turnier und konnte sich verdientermaßen den zweiten Platz sichern. Die weiteren Platzierungen waren: 3. K. Rothfuß, 4. H. Trottmann, 5. J. Dostal, 6. M. Schuler, 7. G. Frech, 8. S. Frech, 9. K. Rupf, 10. A. Frech.
Beim anschließenden Doppelturnier gewannen dann K. Rothfuß/ S. Frech den Titel.
Positiv zu vermerken ist, dass die Fam. Frech mit drei Teilnehmern antrat und sogar mit Stephanus einen Titel einheimsen konnte.
Die anschließende Hocketse bei Kaffee und Kuchen, Pizza und Bier rundete dann den Tag ab.
Eine insgesamt positive Veranstaltung mit der Hoffnung auf eine höhere Teilnahme im kommenden Jahr.