Der Start in den Abend verlief holprig. Während unser Doppel Gross/Deiss eine starke Leistung zeigte und auch Schukraft/Sack einen wichtigen Punkt beisteuerten, mussten sich Ebertz/Walleth geschlagen geben. Ein 2:1-Rückstand nach den Doppeln war nicht der erhoffte Auftakt.
In den Einzelspielen entwickelte sich ein wahrer Nervenkrieg. Christoph Schukraft zeigte seine Klasse und bezwang sowohl Radmann als auch Nautscher in beeindruckender Manier. Auch unsere Nummer Zwei, Ingo Gross, lieferte sich zwei packende Fünf-Satz-Duelle mit Nautscher, musste sich jedoch beide Male knapp geschlagen geben.
Besonders hervorzuheben sind die souveränen Auftritte von Leonard Sack und Marc Deiss, die ihre Gegner Jonczyk in beiden Einzelspielen klar dominierten. Marco Walleth und Tilman Ebertz steuerten ebenfalls wichtige Punkte bei, mussten aber auch Niederlagen einstecken.
Beim Stand von 8:7 für Leintal lag es am Entscheidungsdoppel, die Punkteteilung zu sichern. Gross/Deiss konnten gegen Radmann/Wenninger leider nichts ausrichten. Somit mussten wir uns mit einem Punkt begnügen.