Polizeipräsidium Reutlingen
72764 Reutlingen
Fahrer und 60 Zuginsassen unverletzt

Tübingen: Bahn stößt mit Sattelzug zusammen

Ein Sattelzugfahrer hält nach einem Bahnübergang. Und er bemerkt nicht, dass sein Gefährt noch auf die Schienen ragt. Es kommt zum Zusammenstoß.
In Tübingen sind ein Zug und ein Sattelzug kollidiert. Der Fahrer und die 60 Zuginsassen blieben dabei unverletzt. (Symbolbild)
In Tübingen sind ein Zug und ein Sattelzug kollidiert. Der Fahrer und die 60 Zuginsassen blieben dabei unverletzt. (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Ein Zug ist in Tübingen mit dem Auflieger eines Sattelzugs zusammengestoßen. Nach Polizeierkenntnissen blieben sowohl die Fahrer als auch die 60 Zuginsassen unverletzt.

Der 46-jährige Sattelzugfahrer war am Morgen über einen Bahnübergang zu einem Betriebsgelände gefahren und hatte kurz nach dem Übergang angehalten. Dabei bemerkte er wohl nicht, dass sich ein Teil seines Aufliegers noch auf den Schienen befand. Weil der Auflieger so niedrig war, schlossen sich die Schranken. Der Fahrer des heranfahrenden Zuges versuchte noch zu bremsen und einen Zusammenstoß zu verhindern, doch der Zug kollidierte mit dem hinteren Teil des Aufliegers. Feuerwehrleute brachten die Reisenden aus dem Zug. Es entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Bad Urach
Dettingen an der Erms
Engstingen
Eningen unter Achalm
Gomadingen

Kategorien

Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto