Drei Altensteiger Turnerinnen, Finja Hauser, Sinika Wurster und Noemi Filipovic, verstärken für diese Wettkampfsaison die Mannschaft von Kleinaspach in der Bezirksliga Nordost.
Der erste Wettkampftag in Ellhofen entpuppte sich als grandioser Einstieg. Los ging es für die Wettkampfgemeinschaft am Boden. Leider mussten die Turnerinnen gleich einiges an wertvollen Punkten liegen lassen, die Kampfrichterinnen werteten sehr streng und haben auch kleinste Technikfehler mit großem Punkteabzug hart bestraft. Dennoch standen die Turnerinnen nach dem ersten Gerätedurchgang mit 39,45 Punkten, von acht Mannschaften, an dritter Stelle. Am Sprung zeigte die Wettkampfgemeinschaft beachtliche Leistungen, mit der Gesamtpunktzahl von 43,10 Punkten schoben sie sich an die zweite Stelle der Tagestabelle.
Am Stufenbarren fehlten den Altensteiger Turnerinnen, Noemi Filipovic und Finja Hauser, jeweils noch geforderte Elemente, um bei der starken Konkurrenz mithalten zu können. Dafür punkteten die Kleinaspacher Turnerinnen mit sehr starken Barrenübungen.
Am Balken zeigten alle Turnerinnen durchweg souveräne Balkenküren, welche sie mit spektakulären Sprüngen und Elementen ohne große Wackler präsentierten. Vorneweg erturnte sich die Kleinaspacher Turnerin Ronja Holzwarth mit sagenhaften 12,20 Zählern die Tageshöchstwertung am Schwebebalken. Somit endete der erste Wettkampftag für die Wettkampfgemeinschaft mit 155,85 Punkten auf dem ersten Rang der acht Mannschaften. Ronja Holzwarth (Kleinaspach) erturnte sich mit 43,65 Punkten als beste Vierkämpferin Platz eins und Hanna Schweyer (Kleinaspach) mit 39,10 einen tollen fünften Platz. Der 4,80 Punktevorsprung zur zweiten Mannschaft des TF Feuerbach I steht nun als gutes Polster für den nächsten Wettkampf, der am 15. Juni in Ingelfingen stattfindet.