Am vergangenen Donnerstag musste unser SV Eutingen beim TuS Ergenzingen eine bittere Auswärtsniederlage einstecken. Nach einer schwachen ersten Hälfte und einem frühen 3:0-Rückstand kam unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit zwar besser ins Spiel, konnte das Blatt aber nicht mehr wenden.
Bereits in der 9. Minute gerieten wir durch ein frühes Gegentor in Rückstand. Auch in der Folge fehlte unserem SV Eutingen der Zugriff aufs Spiel, während Ergenzingen konsequent aufspielte und sich Chancen erarbeitete. Das 2:0 in der 16. Minute war die logische Folge, ehe in der 35. Minute sogar das 3:0 fiel – ein bitterer Rückschlag für unsere Jungs noch vor dem Seitenwechsel.
In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Spiel ein wenig, doch der TuS Ergenzingen blieb die spielbestimmende Mannschaft. Zwar gelang in der 90. Minute noch der Anschlusstreffer zum 3:1, doch die Niederlage war zu diesem Zeitpunkt längst besiegelt – auch wenn wir den zweiten Durchgang immerhin für uns entscheiden konnten.
Nun gilt es, den Fokus nach vorne zu richten: Am kommenden Sonntag empfängt unser SV Eutingen auf heimischem Rasen den benachbarten Konkurrenten SG Felldorf/Bierlingen. Mit der Unterstützung unserer Fans will das Team alles geben, um zurück in die Erfolgsspur zu finden. Anstoß ist um 15:00 Uhr – wir freuen uns über jeden Zuschauer!