Am Freitagabend, dem 11. April 2025, gelang dem TV Kirrlach ein bemerkenswerter 9:5-Heimsieg gegen den zweitplatzierten TTC Zaisenhausen in der Herren-Bezirksliga Mitte. Dieser Erfolg war nicht nur ein sportlicher Triumph, sondern auch ein entscheidender Schritt im Kampf um den Klassenerhalt.
Nach den Eingangsdoppeln lag Kirrlach zunächst mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Fabian Lerch und Rainer Becker konnte ihr Spiel für sich entscheiden. In den folgenden Einzeln zeigte die Mannschaft jedoch eine beeindruckende Leistungssteigerung. Im „ersten Durchgang“ konnten fünf von sechs Einzeln gewonnen werden (Schwarzmann, Kindler, Lerch, Becker, Leibold). Vier dieser fünf Sätze entschieden wir dabei erst im 5. und entscheidenden Satz für uns. In der zweiten Runde der Einzel konnten dann Marius Senger und Kristian Kindler zum wichtigen Zwischenstand von 8:4 vorlegen, sodass uns bereits da ein Unentschieden sicher und die Tür zum Relegationsplatz geöffnet war.
Rainer Becker konnte in seinem zweiten Einzel ebenfalls überzeugen und somit den Siegpunkt für den 9:5-Sieg einfahren!
Mit diesem wichtigen Sieg kletterte der TV Kirrlach vom zehnten Tabellenplatz auf den Relegationsrang 9.
Am 10. Mai steht nun das Relegationsspiel gegen den TTC Odenheim III, den Zweitplatzierten der Bezirksklasse, an. Die Mannschaft hat sich fest vorgenommen, auch diese Hürde zu meistern und den Verbleib in der Bezirksliga zu sichern.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen, bei dem der TV Kirrlach erneut alles geben wird, um den Klassenerhalt zu erreichen.