Am vergangenen Wochenende trat die erste Männermannschaft des TV Schluttenbach in Offenburg zum vorletzten Spieltag der Verbandsliga Baden an. In drei spannenden Partien gegen den TV Waibstadt, den TV Käfertal und den TV Bretten zeigte das Team eine kämpferische Leistung und sicherte sich zwei wichtige Siege.
Zum Auftakt traf der TV Schluttenbach auf den TV Waibstadt. In einem umkämpften Spiel musste sich das Team knapp mit 1:2 Sätzen (7:11; 11:8; 9:11) geschlagen geben. Trotz einer starken Leistung reichte es im entscheidenden dritten Satz nicht ganz zum Sieg.
Im zweiten Spiel gegen den TV Käfertal bewies der TV Schluttenbach beeindruckende Moral. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen (11:9; 9:11) geriet das Team im dritten Satz mit 3:8 in Rückstand. Doch mit einer starken Aufholjagd kämpfte sich die Mannschaft zurück und gewann den Satz noch mit 11:9 – der verdiente 2:1-Sieg war perfekt.
Auch im letzten Spiel gegen den TV Bretten behielt der TV Schluttenbach die Oberhand. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz (9:11) drehte das Team das Spiel und entschied die nächsten beiden Sätze mit 11:9 und 11:6 für sich.
Mit zwei Siegen aus drei Spielen blickt die Mannschaft optimistisch auf den letzten Spieltag der Saison. Hier gilt es, diesen positiven Trend fortzusetzen und die Hallensaison mit einem starken Abschluss zu beenden.
Für den TVS spielten: Markus Heimann (C), Alisa Becker, Fabrice Böhm, Fabian Ernst, Dennis Happle und Martin Witt tritt
Hinweis:
Die 2. Herrenmannschaft tritt zum letzten Spieltag der Landesliga Nord am 26. Januar in der Albgauhalle Ettlingen an. Spielbeginn ist zum 10 Uhr.