Mit einem mühsamen 1:0-Arbeitssieg gegen das Schlusslicht aus Eggenstein kam der TV am Ende zwar zu einem hochverdienten Erfolg, tat sich gegen die weitestgehend destruktiven Gäste jedoch sehr schwer. Ohne seine drei etatmäßigen Offensivspieler hatte der TV vor allem in der ersten Hälfte große Schwierigkeiten, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Zu allem Überfluss bekamen die Gäste Mitte der ersten Hälfte dann fälschlicherweise auch noch einen ungerechtfertigten Strafstoß zugesprochen, den jedoch TV-Schlussmann Morbitzer entschärfen konnte. Dies sollte jedoch auch der einzige Torabschluss des Gastes während der gesamten 90 Minuten gewesen sein. Die Alemannen versuchten mit Mann und Maus ihr eigenes Gehäuse zu verteidigen, und dem TV fiel nur wenig ein, um die Dominanz auch in klare Torgelegenheiten umzumünzen. Erst kurz vor der Pause war es dann A. Halili, der aus der Distanz die überfällige 1:0-Führung erzielte.
Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Ein Spiel auf ein Tor, doch die hochkarätigen Chancen blieben Mangelware, und wenn sie sich ergaben, so wurden diese meist kläglich vergeben. So blieb es bis zum Ende beim knappen Erfolg, mit dem man den Kontakt zur Tabellenspitze wahren konnte.
Eine erneut richtig gute Vorstellung zeigte die „Zweite“ des TV, die nun schon im elften Spiel in Folge ohne Niederlage blieb und ihren klaren Aufwärtstrend fortsetzen konnte. Mann des Tages war T. Möser, der mit seinen beiden Treffern für einen insgesamt verdienten Heimerfolg sorgte.
Am kommenden Sonntag muss der TV ins Pneuhage-Stadion nach Auerbach reisen, wo man auf den gastgebenden TSV trifft. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Ebenfalls um 15.00 Uhr gastiert die „Zweite“ beim FC West Karlsruhe.