Am vergangenen Wochenende fand mit den deutschen Meisterschaften des D.T.S.V. (Deutscher Twirlingsport-Verband) der Abschluss der diesjährigen nationalen Twirlingsaison statt. Die deutschen Twirlingmeisterschaften fanden am Sonntag, 06.04., im nahegelegenen Niedereschach statt.
Auch die beiden Twirlerinnen Alisa und Mila Werner des BTSC Zimmern hatten sich ja bereits zum Beginn des Jahres für diese deutschen Meisterschaften qualifiziert. Es ging dabei um die Meistertitel in den sogenannten Meisterschaftskategorien Freestyle, Dance, Pair und Team.
Die beiden Twirlerinnen brachten wieder einmal die Faszination des Twirlingsports zum Ausdruck und holten sich mit ihrem Geschwisterduo einen hervorragenden Platz 2, und wurden damit gleich in ihrem ersten Jahr des gemeinsamen Auftritts den deutschen Vizemeistertitel.
Aber auch Alisa konnte mit ihrer kraftvollen und ausdrucksstarken Freestyleperformance erneut überzeugen und schloss die nationale Twirlingsaison 2025 des zum Weltverband WBTF gehörenden D.T.S.V. mit Platz 3 ab.
Alisa wurde zu guter Letzt mit dem Team des SV-Wetzlar Niedergirmes aufgrund einer nicht ganz so fehlerfreien Teamleistung dann nochmals Dritte. Das Team verpasste dadurch dann nur ganz knapp die Qualifikation für den Nations Cup 2025 in Turin.
Somit stehen für die BTSC-Twirlerinnen nun die folgenden internationalen Turniere an:
- 2.-10. August 2025 IBTF World Majorettes Championship, Technical Baton Twirling Championship and Nations Cup, Turin, Italien
- 7.-8. Juni 2025 Dutch Open, Almere, Niederlande
- 22. Juni 2025 Open de Nyon, Nyon, Schweiz
Hierfür wünschen wir den beiden Twirlerinnen viel Glück und Erfolg.