Die U13 Mannschaft des RSV „Blitz“ mit Silvan Buchholz und Luca Haas durfte aufgrund ihrer guten Saisonleistungen bei der Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft in Nellingen teilnehmen.
Zunächst wurden in zwei Vierergruppen die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Im ersten Spiel in ihrer Gruppe traf Lauterbach auf den Gastgeber Nellingen. In einem engen Spiel setzten sich Silvan und Luca am Ende mit 3:1 durch. Die nächste Partie war gegen den Lokalrivalen aus Hardt. Von Beginn an war man das spielbestimmende Team und konnte den zweiten Sieg mit 4:0 sicher nach Hause bringen. Das letzte Spiel in der Vorrunde gegen Kemnat war lange ausgeglichen. Doch leider schlichen sich gegen Ende der Partie zu viele Leichtsinnsfehler ein, die der Gegner eiskalt ausnutzte und die Jungs am Ende etwas zu hoch, mit 2:6, als Verlierer die Fläche verlassen mussten. Dennoch reichte dies zum zweiten Platz in ihrer Gruppe und die Qualifikation für das Halbfinale gegen Lauffen. In einem offenen Schlagabtausch ging es immer hin und her. Zum Schluss fehlte ein wenig das Glück und diese Partie endete leider mit 2:4 für den Gegner. Im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen Plattenhardt starteten Buchholz/Haas gut in die Partie und führten schnell mit zwei Toren. Doch der Gegner kam wieder zurück in die Partie und konnte ausgleichen. Da man danach mehrere tolle Torchancen nicht nutzen konnte, rächte es sich und auch dieses Spiel wurde mit 2:4 verloren.
Damit belegten Silvan und Luca den vierten Platz, was trotzdem als Erfolg gewertet werden darf, waren sie doch im gesamten Teilnehmerfeld eines der jüngsten Teams. Außerdem berechtigt dieser Platz zur Teilnahme am Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft am 27. April, wo man gespannt sein darf, wie sich die beiden Jungs schlagen werden.