Am vergangenen Wochenende trat Lauterbach 1 mit Sam Buchholz und Hannes King bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der U13 in Weil im Schönbuch an.
Zum Start in das Turnier ging es gegen Waldrems. Man merkte den beiden die Nervosität an, doch bevor sie den Schalter umlegen konnten, war die Partie leider schon mit 1:4 verloren. Danach ging es gegen Weil im Schönbuch. In einer engen Partie musste man am Ende mit 0:2 leider wieder die Punkte beim Gegner lassen.
Gegen Reichenbach zeigten Sam und Hannes dann, was in ihnen steckt. Mit 7:2 geriet der Sieg nie in Gefahr.
Im letzten Spiel des ersten Tages gab es dann das Lokalderby gegen Lauffen, bei dem die beiden Lauterbacher knapp mit 2:1 die Oberhand behielten.
Der zweite Tag startete mit der Partie gegen Kemnat. Auch diese Partie entwickelte sich spannend mit einem 3:2 und dem besseren Ende für Buchholz/King. Weiter ging es gegen Gärtringen 2. Durch eine sehr konzentrierte Leistung wurde hier mit 2:0 der nächste Sieg nach Hause gebracht. Im abschließenden Spiel gegen Gärtringen 1 war von der Tabellensituation noch alles von Platz 2 bis Platz 5 möglich. Mit Chancen auf beiden Seiten begegnete man sich auf Augenhöhe, was zu einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden führte.
Am Ende reichte dieses Ergebnis dann leider zum undankbaren 4. Platz, da der Drittplatzierte ein besseres Torverhältnis aufweisen konnte. Am 27. April geht es für die beiden dann beim Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft in Laubach weiter. Dort wollen Sam und Hannes versuchen, das Ticket fürs Halbfinale zu lösen.