In einer schweren Partie gegen die U17 Mädels des TV Oeffingen haben wir den Startschuss verpasst. Direkt nach 3 Minuten haben wir uns das 0:1 abgeholt, weil wir irgendwie noch im Tiefschlaf waren. Und wieder mussten wir einem Rückstand nachlaufen. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir noch 2 Treffer und wir mussten wieder mal feststellen, Fußball braucht in jedem Moment volle Konzentration! Wir hatten noch Glück, dass die Gäste 2-3 mal nur das Aluminium getroffen haben und dass Daria, unsere Torspielerin, noch einiges gehalten hat. Ja, wir hatten auch ein paar Chancen, konnten sie aber wieder mal nicht nutzen. So ist das manchmal.
Endlich Halbzeit. Wie weckt man eine Mannschaft aus dem Tiefschlaf? Richtig – man packt sie an der Ehre. Es stand „nur“ 0:3 im Hinspiel hatten wir 0:8 verloren. Das wollten wir nicht wieder erleben.
Nach der klaren Ansage wachten die U17 SCU Soccergirls endlich auf und kämpften mit vollem Herzen und neuem Mut weiter. Leiter mussten wir mehrere verletzungsbedingte Auswechslungen vornehmen. Aber jedes Mädel, das auf dem Platz stand, gab alles. Plötzlich funktionierten auch endlich die Pässe in die Tiefe und wir fingen immer mehr an, Fußball zu spielen. Immer wieder erarbeiteten wir uns Chancen, die aber nicht immer zwingend genug waren.
2 super getretene Freistöße von Emma konnten die Gäste leider noch von der Linie kratzen.
In der 60. Minute wurden wir endlich für unser nicht Aufgeben belohnt! Ein langer Ball hinter die Abwehrkette konnte von Zoe super angenommen und an der Torhüterin vorbeigeschoben werden.
Leider konnten wir kein weiteres Tor mehr erzielen und verloren mit 1:3.
Schade, aber der Trend geht aufwärts, auch wenn es sich seltsam liest.