Am 10. Nov. reisten unsere Volley-Mädels zum Tabellenführer nach Metzingen und zum Spiel gegen TSG Reutlingen. Wir wollten einfach alle unsere Qualitäten auspacken und gut spielen. Das Ergebnis war zweitrangig. Im 1. Spiel gegen Reutlingen machten die Mädels Punkte mit guten Aufschlägen und teils erfolgreichen Angriffen. Es waren aber zu viele Fehler in der Annahme, Hinterfeldabwehr und im Zuspiel, um zu gewinnen. Am Ende stand es 12:25 und 15:25.
Gegen Metzingen sollten einfach die Stärken ausgespielt werden, mehr war nicht drin. Dann kam die Überraschung. Unsere Mädels starteten mit starken Aufschlägen und erfolgreichen Angriffen. Schnell stand es 7:1 und alle rieben sich die Augen. Doch dann war Schluss. Als die Metzinger dran waren, spielten sie ihre Stärken aus und beide Sätze gingen mit je 12:25 verloren.
Aber eins zeigte sich, wer gegen den Tabellenführer mit 7:1 startet, hat die Fähigkeit Vollgas zu geben mit dem Ziel gg. Tüb.Modell zu gewinnen und Reutl. einen Satz abnehmen.
Tolle Vorstellung am 5. Spieltag in Waldenbuch – knappe Niederlagen, aber erst im Tiebreak gegen Reutlingen
Die Mädels haben sich wieder gesteigert und gegen TSG-Reutlingen im Tiebreak ein 1:2 nach Sätzen erreicht und damit einen Punkt erkämpft. BRAVO!
Gegen Reutlingen haben wir 1:2 verloren. Schade, die Mädels haben super gespielt. Vor allem Maja Sch., Finja Dr. und Marine haben richtig gut angegriffen. Auch die Aufschläge waren stark. Einfach schade, heute war alles machbar. Zuspiel ist und die Feldabwehr nach Block leider ein großes Problem.
Beim zweiten Spiel gegen Rottenburg haben die Mädels auch super gespielt. In diesem Spiel brachten Auswechslungen keinen Vorteil. Das war katastrophal. Lena Be. hat sich gut gemacht. Die jüngeren Mädels aus dem U15-Team waren teilweise überfordert. Heute haben die Mädels sehr überrascht, wie gut sie spielen können.
Am 7.12. in Waldenbuch zum Finale können die Mädels es schaffen, Waldenbuch wie in der Vorrunde zu besiegen und gegen TÜMO statt 1:2 ein 2:1 oder gar 2:0 zu spielen. Sabinas intensive Trainerarbeit zahlt sich aus.