Hüttlesbrand: U19-Junioren
Zu einem ganz besonderen Freundschaftsspiel durften unsere Jungs der U19 am vergangenen Samstag anreisen. Es ging zu unseren guten Freunden der SGM Markgröningen-Riexingen.
Bei bestem Wetter hatten diese sich nämlich etwas ganz Besonderes überlegt:
Aufgrund des Hüttlesbrand vor zwei Wochen, wollten diese uns unterstützen – und taten dies dann in großartiger Manier! Im Vorfeld hatte Ralph Breitschopf, seines Zeichens Trainer der sehr erfolgreichen U19 aus Markröningen-Riexingen, organisiert, dass die Erlöse der Bewirtung an die Spendenkasse für den Hüttleswiederaufbau gehen. Super!
Und das war nicht alles: Die Metzgerei Bock aus Unterriexingen spendete die Würste, die Edeka Filiale Hoffmann und Sieber aus Markgröningen die Brötchen und die Markgröninger Fußballabteilung die Getränke!
Ein Riesenzeichen für Zusammenhalt im Fußball.
Zusätzlich sorgte Ralph Breitschopf für zahlreiche Zuschauer und hungrige und durstige Gäste, sodass auch wirklich viel Geld reinkam. Als dann auch noch der Schiedsrichter auf seine Spesenabrechnung verzichtete und diese spendete, war das die Kirsche auf einer ohnehin großen Sahnetorte. So kamen 465 Euro zusammen - WOW!
Vielen Dank an alle beteiligten Stellen und vor allem an Ralph Breitschopf für die Organisation. Schön miterleben zu dürfen, wie viel Anteilnahme unser Schicksalsschlag bei den Vereinen der Region findet.