Sportvereinigung FC 07 Heidelsheim e. V.
76646 Bruchsal
Fußball

Überraschender Punktgewinn beim Tabellenzweiten!

SpVgg. Durlach-Aue – FC 07 Heidelsheim 2:2 (1:1): Deutlich verbessert gegenüber den letzten Spielen zeigte sich der FC 07 Heidelsheim in der Auswärtspartie...

SpVgg. Durlach-Aue – FC 07 Heidelsheim 2:2 (1:1):

Deutlich verbessert gegenüber den letzten Spielen zeigte sich der FC 07 Heidelsheim in der Auswärtspartie beim Titelaspiranten SpVgg. Durlach-Aue und konnte am Ende nicht einmal unverdient einen Zähler mit nach Hause nehmen.

Der Gästekader war ziemlich dezimiert, denn es standen neben einem Ersatztorwart nur noch drei Ergänzungsspieler zur Verfügung. Dennoch war die Sönmez-Truppe von Beginn an richtig gut in der Partie, die erste Torchance hatten bei kaltem und sehr böigem Wind auf dem ungewohnten Kunstrasen (warum auf diesem gespielt wurde wissen wohl nur die Durlacher) jedoch die Gastgeber durch Toptorjäger Fabian Geckle, doch FCH-Keeper Louis Stockenberger war zur Stelle. In Führung gehen konnten allerdings die Heidelsheimer mit ihrer ersten Offensivaktion in der 13. Minute. Driton Shema bediente Aushilfskapitän Mario Milli und dessen 17-Meter-Flachschuss landete unhaltbar zum 0:1 im Netz. Fortan vergaben beide Mannschaften gute Torchancen und nachdem Aues Bill Jason Bailey (34.) aus fünf Metern völlig freistehend den Ball noch über den Querbalken bugsiert und Meldin Kovacevic aus spitzem Winkel (36.) nur den Pfosten getroffen hatte, war es in der 38. Minute erneut Kovacevic, der eine Ecke von Robin Schnürer ungehindert am langen Pfosten des Fünfmeter-Raums zum 1:1- Ausgleich einköpfen konnte; die komplette FCH-Abwehr hatte sich zu sehr auf den kurzen Pfosten konzentriert. Wenig später sah der Durlacher Ali Dönmez nach einem Foulspiel gelb-rot, nachdem er nur kurz zuvor wegen Reklamierens mit gelb verwarnt worden war, was sich im weiteren Spielverlauf aber keinesfalls als Schwächung herausstellen sollte.

Denn es waren noch keine zwei Minuten im zweiten Durchgang gespielt, als die Einheimischen mit 2:1 vorne lagen und das Spiel vorübergehend gedreht war. Einen Steckpass von Geckle erreichte Kapitän Fabian Gondorf, der aus zentraler Position trocken ins untere Eck traf. Doch die Gäste waren nicht lange geschockt, denn bereits in der 56. Minute schaffte Shema mit einem langen Bein nach einer weiten Flanke von Yannick Peter Knopf den 2:2-Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss, obwohl die Gäste noch einige brenzlige Situationen zu überstehen hatten. So zum Beispiel in der 64. Minute, als Samet Yurdakul einen Schnürer-Schuss von der Strafraumlinie kurz vor der Linie klärte sowie in der vierten Minute der Nachspielzeit, wo Isa Kaykun einen Heber von Leon Kupferer von der Linie köpfen musste.

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 14/2025

Orte

Bruchsal

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto