FVH II – VfR Rheinsheim 4:2
Gegen die erste Mannschaft des VfR Rheinsheim zeigte der FVH II über weite Strecken eine überzeugende Leistung und konnte sich in den Schlussminuten mit 3 Punkten belohnen.
In den ersten 20 Minuten kontrollierte der FVH das Geschehen und hätte durch mehrere gute Offensivaktionen bereits in Führung gehen müssen. In der 26. Minute war es dann Horn, der nach Zuspiel von Rottmann frei auf den Torwart zulief und sicher einschieben konnte. Die fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss bestraften die Gäste keine 5 Minuten später, als der Rheinsheimer Stürmer aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 ausgleichen konnte.
In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft um Trainer Christian Klink weiter Druck machen, musste aber direkt in der 49. Minute ein kurioses Gegentor hinnehmen, als sich Torwart Sans ein Beispiel am ehemaligen Cottbus-Torwart Piplica nahm und ein langer Ball ohne Bedrängnis fast senkrecht über ihn hinweg ins Tor segelte. Die Mannschaft zeigte daraufhin aber Moral und kämpfte sich in der 57. Minute durch das 2:2 von Holzer zurück ins Spiel, ehe der eingewechselte Eppele in der 85. Minute das erlösende 3:2 erzielen konnte. Keine zwei Minuten später war es dann wieder Horn, der mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 endgültig den Sieg sichert.
Kämpferisch zeigte der FVH II über weiter Strecken eine überzeugende Leistung und kam trotz des Rückstands wieder zurück ins Spiel, man muss sich aber erneut der Kritik stellen, die Partie nicht frühzeitig entschieden zu haben.
In der kommenden Woche steht dann das Spiel gegen den aktuell Tabellenletzten SpVgg Oberhausen II an. Trotz der Tabellensituation sollte die Mannschaft gewarnt sein, im Hinspiel konnte man sich nur mit viel Mühe ein 1:1 erkämpfen. Mit der kämpferischen Einstellung aus dem Rheinsheim-Spiel und mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, wird der FVH II alles daran setzen, die 3 Punkte mit nach Hambrücken zu nehmen.
Sonntag, 04.05., um 13 Uhr in Oberhausen