SV Ebersbach – TSV Oberboihingen 4:1 (4:0)
Der Gastgeber fand gut in die Partie und verbuchte bereits nach fünf Spielminuten die erste Großchance im Spiel durch Petar Vidovic, der aber nach einem Querpass von Moritz Roos aus kurzer Distanz am reaktionsschnellen Torwart scheiterte. Nur zwei Minuten später brannte es wieder vor dem Tor der Gäste, als ein Abwehrspieler für seinen bereits geschlagenen Torwart in allerhöchster Not vor dem einschussbereiten Finn Mainka rettete. In der 14. Minute hatte der SVE die Doppelchance zur Führung, als erst Vidovic am Torwart scheiterte und der Nachschuss von Moritz Roos am Torpfosten landete. Der überfällige Führungstreffer fiel in der 22. Minute. Ein Kqiraj-Schuss konnte noch geblockt werden, doch der anschließende Schuss von Moritz Roos ging unter Mithilfe des Pfostens zur 1:0-Führung ins Netz. In der 27. Minute ging es für die Gäste wiederholt zu schnell, sodass es zum zweiten Mal im Tor einschlug. Jozef Kqiraj verlagerte schön die Seite auf Moritz Roos, der es abgezockt machte, denn als alle mit einer Flanke rechneten, entschied er sich aus spitzem Winkel zum Torschuss, der zur verdienten 2:0-Führung im Tor einschlug. Der SVE-Express überrollte weiter die überforderten Gäste, was in der 42. Minute zum 3:0 führte. Nach einer stark nach innen getretenen Freistoßflanke von Kqiraj scheiterte Fabio Brandner zunächst noch an der Torlatte, doch den Abpraller stocherte er aus dem Gewühl heraus ins Tor. Damit war der Torhunger noch nicht gestillt, denn nach einem einstudierten Eckball kam Lars Grünenwald zum Schuss, den die vielbeinige Abwehr noch entschärfen konnte, doch nur vor die Füße von Petar Vidovic, der aus kurzer Distanz auf 4:0 stellte (45.).
Wie in der ersten Hälfte setzte der Gastgeber in der zweiten Hälfte das erste Ausrufezeichen durch Jozef Kqiraj, dessen Eckball am hinteren Torpfosten landete (50.). Danach verflachte die Partie zusehends und wenn etwas in der Offensive passierte, war es der Gastgeber, der das Tor bedrohte, doch außer zwei Schüssen von Kqiraj und Mainka, die knapp das Ziel verfehlten, war wenig zu sehen. Mit ihrem ersten gefährlichen Torschuss konnten die Gäste in der 79. Minute durch Honigmann auf 1:4 verkürzen. Für ein weiteres sportliches Highlight war wieder der Gastgeber zuständig, als der eingewechselte Nick Sihler aus vier Metern über das Tor köpfte. Damit war noch nicht genug, denn auch für das negative Highlight sorgte der Gastgeber, denn in der Nachspielzeit ließ sich Fabio Santini zu einer Tätigkeit hinreißen, was folgerichtig mit der Roten Karte bestraft wurde. Der anschließende Freistoß nagelte Jozef Kqiraj an die Torlatte. Somit blieb es beim hochverdienten 4:1-Sieg des SVE, der dadurch an den Gästen vorbei auf den 3. Tabellenplatz kletterte.
So spielten sie:
Fischer – Kanarya (63. Munz), Radojevic, Brandner, F. Roos – Grünenwald (63. Sihler), Tamas (78. F. Santini) – Mainka, Kqiraj, Vidovic (73. Eisele) – M. Roos (63. Weisl)
SV Ebersbach II – TV Deggingen 1:2
Tor: Steinborn
Sonntag, 06.04. 15:00 Uhr
TSV Köngen – SV Ebersbach
Sonntag, 06.04. 15:30 Uhr
TSV Eschenbach – SV Ebersbach II