Sportkegelclub Adler Neckargemünd
69151 Neckargemünd
NUSSBAUM+
Kegeln

Unentschieden beim Tabellenführer

SG Neckarperle Dossenheim 2 – SKC Adler 1 4:4 (3185:3193) Gegen den Tabellenführer SG Neckarperle Dossenheim 2 hatte man sich beim Auswärtsspiel...

SG Neckarperle Dossenheim 2 – SKC Adler 1 4:4 (3185:3193)

Gegen den Tabellenführer SG Neckarperle Dossenheim 2 hatte man sich beim Auswärtsspiel nicht viele Siegeschancen ausgerechnet, zumal mit Sebastian Sandritter ein guter Spieler fehlte. Am Ende gab es nach einem äußerst spannenden Spiel ein erfreuliches Ergebnis und ein Unentschieden.

Beim Starttrio war das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe sich die Dossenheimer einen kleinen Vorsprung erspielen konnten, den sie immer weiter vergrößerten. Manfred Albrecht spielte schwache 472 Kegel und musste einen möglichen Mannschaftspunkt abgeben. Auch Rolf Feige konnte mit 520 Kegel sein Duell nicht gewinnen. Mit 560 Kegel zeigte Mike Wähler eine sehr gute Leistung und holte einen Mannschaftspunkt für den SKC Adler. Zur Halbzeit stand es 2:1 und 69 Kegel Vorsprung beim Gesamtergebnis für Dossenheim.

Beim Schlusstrio konnte der SKC Adler den Rückstand sehr schnell verkürzen und das Spiel wurde immer spannender. Dennis Feige spielte gute 538 Kegel, hatte aber den besten Dossenheimer als Gegenspieler und verlor sein Duell. Bei Robert Schön sah es lange so aus, als könnte er sein Duell gewinnen, musste sich dann aber mit 517 ganz knapp geschlagen geben. Matthias Beichert zeigte mit 586 wieder einmal eine herausragende Leistung und holte einen Mannschaftspunkt für den SKC Adler. Da der SKC Adler nur zwei direkte Mannschaftspunkte erspielte, konnte man nur durch ein besseres Mannschaftsergebnis ein Unentschieden erreichen. In einer sehr spannenden Schlussphase gelang dies dann eindrucksvoll. Mit dem Unentschieden konnte der SKC Adler zufrieden sein, wenn es auch einige Möglichkeiten zum Sieg gegeben hat. Allerdings hätte man bei so einem knappen Ausgang das Spiel auch verlieren können.

Ergebnisse: Wähler 560 (3:1), Albrecht 472 (1:3), Feige R. 520 (2:2), Beichert 586 (4:0), Feige D. 538 (2:2), Schön 517 (1,5:2,5)

Vorschau auf den 20. Spieltag:

Durch das Unentschieden beim Tabellenführer Dossenheim hat der SKC Adler den Klassenerhalt endgültig gesichert und kann die letzten drei Spiele entspannt angehen. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft der SG Heddesheim/1925 Viernheim 3 zu Gast. Die Heddesheimer spielten in dieser Saison auswärts nicht sehr erfolgreich und erzielten meist keine sehr hohen Ergebnisse. Somit ist der SKC Adler bei dieser Begegnung klar favorisiert und sollte bei konzentriertem Spiel diese Begegnung sicher gewinnen. Allerdings darf man den Gegner auch nicht unterschätzen, da bei dem Spiel Mann gegen Mann auch Überraschungen möglich sind.

Die Spielgemeinschaft trifft auf die Mannschaft vom KC 80 Eberbach 2. Die Eberbacher sind nach Verlustpunkten nur einen Zähler vor der Spielgemeinschaft Tabellenführer. Bei einem Sieg könnte die Spielgemeinschaft die Eberbacher überholen und die Meisterschaft in dieser Liga wäre greifbar nahe. Allerdings zeigten die Eberbacher bisher auch auswärts sehr gute Leistungen und es bedarf schon eines guten Gesamtergebnisses, um diese Begegnung zu gewinnen. Auf jeden Fall wird ein spannendes Spiel erwartet.

Termin: Samstag, 22. März, 13:30 Uhr: SG Adler/DKC Alt Heidelberg 2 – KC 80 Eberbach 2

15:30 Uhr: SKC Adler 1 – SG Heddesheim/1925 Viernheim 3

Weitere Informationen im Internet unter www.adler-neckargemuend.de. (pm/red)

Erscheinung
Neckarbote
NUSSBAUM+
Ausgabe 12/2025

Orte

Neckargemünd

Kategorien

Kegeln
Sonstige
Sport
von Sportkegelclub Adler NeckargemündRedaktion NUSSBAUM
20.03.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto