Neckarsulmer Sport-Union
74172 Neckarsulm
Sonstige

Unentschieden und ein Sieg zum Abschied beim Doppelheimspieltag der 3. Bundesliga Tischtennis

3. Bundesliga Damen SUN – TUS Fürstenfeldbruck II 6:3 3. Bundesliga Herren SUN – TSG Kaiserslautern 5:5 Viele Zuschauer hatten am Samstagabend...
Die 1. Damen bei der Begrüßung mit dem Gegner aus Fürstenfeldbruck, Einlaufkindern und dem Schiedsrichterteam.
Die 1. Damen bei der Begrüßung mit dem Gegner aus Fürstenfeldbruck, Einlaufkindern und dem Schiedsrichterteam.Foto: SG

3. Bundesliga Damen

SUN – TUS Fürstenfeldbruck II 6:3

3. Bundesliga Herren

SUN – TSG Kaiserslautern 5:5

Viele Zuschauer hatten am Samstagabend den Weg in die Ballei gefunden, um sich zum letzten Mal Damen- und Herrentischtennis in der 3. Bundesliga bei einem Doppelheimspieltag anzuschauen. Gleich zu Beginn stand die Verabschiedung des Herrenteams auf dem Programm. Dies nahm Abteilungsleiter Julian Mohr selbst in die Hand. Er bedankte sich in einer emotionalen Rede nicht nur bei seinen Mitspielern Aleksa Gacev und Ronit Bhanja und seinem langen Weggefährten und Abwehrvirtuosen Florian Bluhm für ihre Bereicherung für das Neckarsulmer Tischtennis, sondern auch bei allen Unterstützern und seiner Familie für den dauerhaften langjährigen Einsatz. Julian Mohrs Verabschiedung übernahm seine Schwester, Elena Genne, die stellvertretende Abteilungsleiterin. Sie bedankte sich bei Julian nicht nur für seine spielerisch erfolgreichen 9 Jahre in der 3. und 2. Bundesliga und auch im Einzelsport mit baden-württembergischen Titeln für Neckarsulm, sondern besonders für den außerordentlichen Einsatz für das Neckarsulmer Tischtennis. Von den Zuschauern gab es großen Applaus, doch dann ging es an die Tische. Die Damen waren gleich von Beginn konzentriert und sicherten sich beide Eingangsdoppel. Danach fand Kathrin Hessenthaler keine Mittel gegen Hanslick und Minh Thao Nguyen vergab zwei Matchbälle gegen Hanna Patseyeva. Doch beim 2:2 war wie immer auf das beste hintere Paarkreuz der Liga Verlass. Wenna Tu besiegte Brüller und Ronja Mödinger gewann gegen Felbermeier, sodass es zur Halbzeit 4:2 stand. Im Einserduell konnte Kathrin Hessenthaler Patseyeva besiegen, sodass es nach Minh Taos Niederlage gegen Hanslick Wenna Tu vorbehalten war, den Siegpunkt gegen Felbermeier zu holen. Die Damen stehen auf einem tollen 2. Platz und brauchen im letzten Spiel in Rastatt nur ein Unentschieden, um diesen zu halten.

Die Herren brauchten erst mal einen Satz in den Eingangsdoppeln, um sich zu fangen, konnten dann aber beide Doppel knapp für sich entscheiden. Florian Bluhm besiegte Propkovic klar mit 3:0, doch danach verloren Aleksa Gacev gegen Wang, Ronit Bhanja gegen Bankosz, Julian Mohr gegen Shouman und dann im Einserduell Florian Bluhm nach Matchball im 4. Satz gegen Wang, was letztendlich den Gesamtsieg kostete. Aleksa Gacev konnte gegen Propkovic punkten und Ronit Bhanja gegen Shouman, sodass es zum Unentschieden reichte. Letztendlich verabschiedeten sich die Herren mit einem guten 3. Platz und unter großem Applaus aus der 3. Bundesliga.

Nach Spielende wurde die Cocktailbar gestürmt und Partyhits aufgelegt, die Gegner der Damen aus Fürstenfeldbruck feierten mit und es gab noch eine lange, fröhliche Abschiedsnacht.

SG

Erscheinung
Neckarsulm Journal
Ausgabe 16/2025

Orte

Neckarsulm

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto