Am frühen Montagnachmittag ereignete sich in Bad Wildbad ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Gegen 14 Uhr befuhr ein Lkw-Fahrer den Verkehrskreisel an der Kernerstraße und dem Kurplatz. Beim Verlassen des Kreisels in Richtung König-Karl-Straße kam es zu einem tragischen Vorfall: Mit der hinteren rechten Seite des Lkw erfasste er die Fußgängerin, die dadurch eingeklemmt wurde.
Sofort rückte die Feuerwehr Bad Wildbad mit 14 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an, um der Verletzten zu helfen. Mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Vorrausrüstwagen konnte die Person befreit werden. Währenddessen wurde aufgrund der schweren Verletzungen der Fußgängerin ein Rettungshubschrauber angefordert, der sie schnell in ein Krankenhaus brachte.
Die Feuerwehr öffnete den Sportplatz, um Platz für den Hubschrauber zu schaffen, und unterstützte beim Umlagern der Verunglückten. Der Einsatz dauerte insgesamt drei Stunden, von 14 bis 17 Uhr, und wurde von Einsatzleiter Tim Auerbach geleitet.
Zur Klärung der Unfallursache wird in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. (pm/red)