Im Mai 2018 konnten Sonja Hollandt und Gabriele Preuss-Jung sowie Jürgen Schuler nach einigem Hin und Her ein Ladengeschäft in der Hauptstraße mieten. Zunächst wurde der Laden der Stadtverwaltung Ebersbach zur Präsentation des Integrierten Stadtenwicklungskonzept überlassen.
Am 1. August 2018 war es dann so weit, wir starteten unter dem Namen „Ons´r Lädle“ durch. „Wir hatten uns vorgenommen, Waren aus der Region unseren Kunden anzubieten, was uns auch weitestgehend gelang. So zum Beispiel Honig aus Bünzwangen, Eier aus Roßwälden u.s.w. Außerdem boten meine Kolleginnen und ich selbstgefertigte Produkte zum Kauf an,“ so Gabriele Preuss-Jung.
Mit der Zeit wurde das Sortiment immer mehr den Wünschen der Kunden angepasst und weiterentwickelt. So kam es auch, dass die eine oder andere Kollegin den Laden verließ und dafür neue Kolleginnen und Kollegen hinzukamen. Seit einigen Jahren unterstützt „Ons'r Lädle“ die Stadtverwaltung Ebersbach nun auch mit dem Verkauf der „Albtrauf Säckle“ und seit neuestem auch die Ausgabe der Bio-Müllbeutel und der Gelben Säcke. Seit ca. zwei Jahren wurde das „Ebersbacher Säckle“ ins Leben gerufen, welches auch regionale Produkte enthält, die immer wieder neu zusammengestellt werden. Diese erfreuen sich bei den Kunden großer Beliebtheit, da sie eine willkommene Alternative zu herkömmlichen Geschenken sind. Außerdem werden Kurse für jegliche Art von Handarbeiten angeboten. „ProEbersbach gratuliert seinem Mitglied zu dieser Erfolgsgeschichte und wünscht für die Zukunft alles Gute,“ so Doreen Irmischer, Vorsitzende von ProEbersbach e. V.