Guten Tag,
mein Name ist Andrea Kaiser. Seit 40 Jahren lebe ich mit meinem Mann in unserer schönen Gemeinde Burgstetten im Ortsteil Burgstall und wir fühlen uns hier wohl und heimisch. Ich war viele Jahre als Krankenschwester in ambulanten Pflegediensten tätig, zuletzt als Pflegedienstleiterin.
Seit der Beendigung meiner beruflichen
Tätigkeit kümmere ich mich hauptsächlich um die Familie. Ich habe Freude an unseren drei Enkelkindern und unterstütze gerne die jungen Familien an drei Tagen in der Woche. Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter benötigen ebenfalls unsere Fürsorge.
Seit 2005 engagiere ich mich im Krankenpflegeförderverein Burgstetten, zunächst als Schriftführerin und dann als 2. Vorsitzende des Vereins. Durch meine berufliche Tätigkeit weiß ich, wie wichtig die Zusammenarbeit der Krankenpflegefördervereine mit den Diakoniestationen ist. Die Diakoniestationen sind auf die Unterstützung der Krankenpflegefördervereine angewiesen, um ihren Patienten Angebote machen zu können, die von den Krankenkassen nicht bezahlt werden. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit, ihre Patienten ganzheitlicher zu versorgen. Aus diesem Grund musste ich mich nicht lange überreden lassen, bei der Arbeit des Krankenpflegefördervereins mitzuwirken.
Die Arbeit mit meinen Vorstandskollegen macht mir Spaß und Freude. Man hat immer wieder Gelegenheit, neue Erfahrungen zu machen, sei es beim Gestalten und Mitwirken des Ferienprogramms, beim Organisieren von Vorträgen oder der eigentlichen Vereinsarbeit, was bedeutet, an Neuerungen und Weiterentwicklungen mitzuarbeiten.
Herzliche Grüße
Andrea Kaiser