Evangelische Kirchengemeinde Loffenau
76597 Loffenau
Kirche & Religion

Unter dem Schirm der Herzlichkeit: Prüfet alles, das Gute behaltet! (1.Thess.5,21)

Wieder einmal wurde unser ökumenischer Seniorennachmittag zu einer farbenfrohen Veranstaltung. Und wieder einmal hatten wir ein gut gefülltes Gemeindehaus....
Foto: Melanie Gickel

Wieder einmal wurde unser ökumenischer Seniorennachmittag zu einer farbenfrohen Veranstaltung. Und wieder einmal hatten wir ein gut gefülltes Gemeindehaus. Auch der frischgebackene Ehemann und Bürgermeister Markus Burger nahm sich wieder Zeit für die Seniorinnen und Senioren und berichtete über die neuesten Entwicklungen. Die Jahrmarktssatzung wurde z.B. geändert und beschlossen, dass die Jahrmärkte künftig samstags und nichts mehr dienstags stattfinden. Ein neues Konzept wurde ausgearbeitet, sodass Groß und Klein auf ihre Kosten kommen. Der nächste Jahrmarkt findet direkt am kommenden Samstag, 3. Mai, statt. Daneben sprach Bürgermeister Markus Burger auch das sehr ernste Thema unserer weiteren medizinischen Versorgung an. Da gilt es jetzt, den gefassten Plan eines großen Klinikums in Rastatt intensiv weiter zu verfolgen und möglichen Zweifeln an diesem eingeschlagenen Weg allen Wind aus den Segeln zu nehmen.

Herzerfrischend an diesem Nachmittag waren besonders die Beiträge von Marian und Carolin, den Enkelkindern unseres Musikanten Rudi. Sie brillierten nicht nur am Klavier oder mit Gesang, sondern sie zitierten zusätzlich noch ein fröhliches Gedicht über die Milka-Schokolade. Und auch die Liederbücher wurden von den beiden so charmant verteilt, dass wir auch in der großen Gruppe, unter Rudis bewährter Begleitung, feste zum Singen kamen.

In der Andacht zum Thema: „Prüfet alles, das Gute behaltet“ ergänzten sich die beiden Pfarrer Matthias Weingärtner und Florian Lampadius. Tilo Mangler konnte diesmal aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein, ließ aber herzlich grüßen.

Und so verflogen die gemeinsamen Stunden, die auch Zeit für einen regen gegenseitigen Austausch ließen, sehr schnell. Wir danken allen, die einen Kuchen beigetragen haben. Und ganz besonders danken wir unserem wunderbaren Team für die Gestaltung, Verköstigung und vor allem auch für alle Herzlichkeiten. Denn genau die Herzlichkeit ist ja das Gute, das bei jeder Prüfung gut behalten werden kann.

Erscheinung
Loffenau – Mitteilungsblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025

Orte

Loffenau

Kategorien

Kirche & Religion
Panorama
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto