Pünktlichum9Uhrchaufiertedie44Teilnehmererstmalseine junge Dame im Bus „Schneewittchen“, wie sie ihn liebevoll nannte, und begrüßte die Gäste und stellte sich als die Juniorchefin des Reiseunternehmens Meister vor. Im Gasthaus „Felsenmühle” in St. Wendel angekommen, wurde das Mittagessen erst eingenommen. Das Traditionsgasthaus, als ehemalige Mühle, wird als Familienunternehmen erfolgreich seit vielen Jahren geführt. Nach dem Essen ging es zu Fuß zum Ostermarkt, da der Busparkplatz einige hundert Meter entfernt lag. Das traditionsreiche Event, bekannt aus vielen Gemeinden im Saarland und der Pfalz, war extrem frequentiert von Menschenmassen, sodass eine geschlossene Gruppe sich unmöglich lückenlos bewegen konnte. So verteilten sich die VdKler, um sich am Ende wieder zum Bus zu finden. Der Markt selbst war attraktiv und wunderschön österlich geschmückt. Für Groß und Klein gab es viel zu sehen und zu genießen. Das tolle, warme Wetter war das i-Tüpfelchen dazu, um so viele Menschen auf den Markt zu treiben.
Auch St. Wendel, gelegen im Saarland, mit über 25.000 Einwohnern, eine beschauliche Kreisstadt, auch bekannt für seinen Weihnachtsmarkt, ist immer einen Besuch wert.
Um 17.00 Uhr trafen alle Reisenden zum Bus ein, obwohl ein paar sich leicht verliefen und trotzdem pünktlich ankamen. Bei allen Ausflügen und mehrtägigen Urlauben herrscht eine beeindruckende Disziplin unter den Fahrgästen vom VdK Ilvesheim und es macht Freude, mit ihnen zu reisen.
Auf jeden Fall war es wie immer ein toller Ausflug, begleitet mit Dank für die gute Organisation der 1. Vorsitzenden Frau Christa Erbe und der netten Busfahrerin für die umsichtige und sichere Fahrt. Vielen Dank dafür.
Detlef Handschack, Fotos D. Handschack (deha)