Mit seiner Mitgliederversammlung startete der VdK Ortsverband Leonberg ins neue Jahr. Im formellen Teil der Hauptversammlung stand der gesamte Vorstand zur Wahl. Der bisherige Vorsitzende, Wolfgang Wendorf, wurde erneut wieder gewählt.
Inge Simon wurde als Stellvertretende Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Sie wird auch weiterhin als Frauenvertreterin fungieren. Die Kasse wird weiterhin von Christ Wendorf geführt und von Iris-Marie Grunwald sowie Elke Staubach geprüft. Als Schriftführerin wurde Anette Jäger bestätigt. Heidi Puhm, Henri Kampouridis und Hans-Otto Staubach sind Beisitzer. Vor den Vorstandswahlen hatte der bisherige Vorstand über die Aktivitäten und die Entwicklung des Sozialverbandes berichtet. Mit inzwischen über 650 Mitgliedern ist der Leonberger Ortsverband der größte im Altkreis. Die Beratungsangebote für VdK Mitglieder konnten weiterentwickelt werden indem ehrenamtliche „VdK-Lotsen“ des Ortsverband monatlich eine Sprechstunde im Rathaus anbieten und auch monatlich Juristen-Sprechstunden zu Sozialrechtlichen Problemstellungen stattfinden. Mit regelmäßigen Stammtisch-Treffen haben Mitglieder und Interessierte Gelegenheit zum geselligen Austausch. Alle Aktivitäten und Termine werden jeweils auf der VdK-Internetseite dargestellt.
Info: Der Sozialverband VdK setzt sich mit ca. 740 Mitgliedern in Leonberg für soziale Gerechtigkeit ein. VdK-Mitglieder profitieren von der kompetenten Beratung im Sozialrecht. Als größter Sozialverband Deutschlands vertritt der VdK wirksam die sozialpolitischen Interessen aller Bürgerinnen und Bürger: unabhängig – solidarisch – stark. Mehr unter www.vdk.de/ov-leonberg/ und www.vdk.de/ov-hoefingen/