Bildungshaus St. Luzen
72379 Hechingen
Dies und das

Verabschiedung von Brigitte und Manfred Steger beim Hechinger Frühstück

Am 5. Dezember fand das letzte Mal das Hechinger Frühstück unter der Leitung von Brigitte und Manfred Steger statt. Eine Ära ging zu Ende verbunden...
Foto: Bildungshaus St. Luzen

Am 5. Dezember fand das letzte Mal das Hechinger Frühstück unter der Leitung von Brigitte und Manfred Steger statt. Eine Ära ging zu Ende verbunden mit einem großen Dank.

Brigitte Steger leitete Jahrzehnte diese Institution des Hechinger Frühstücks, das sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Angefangen hatte sie zu Zeiten, als Detelf Kissner Leiter des Bildungshauses war–zuerst im Team und als das Team immer kleiner wurde, leitete sie das Frühstück zusammen mit ihrem Mann Manfred Steger.

Brigitte Steger und ihr Mann haben über all die Jahre immer ein großartiges Programm zusammengestellt. Denn beim Frühstück wurde und wird nicht nur gefrühstückt, sondern sie hatte immer auch ein echtes Händchen für die richtigen Referentinnen und Referenten. Die Themen waren immer vielfältig und abwechslungsreich gewählt, und Brigitte Steger hat immer den Nerv der Zeit getroffen.

Zu erwähnen ist, dass beide diese Aufgabe ehrenamtlich und mit sehr viel Herzblut ausgeübt haben. Wer Brigitte Steger kennt, weiß, dass sie eine Frau der klaren Worte ist. Und so hat sie diesem Frühstück auch immer eine erfrischende Note verpasst und immer den richtigen Ton gefunden. Darüber hinaus hat sie im evangelischen Gemeindehaus auch den Nachmittagstreff ehrenamtlich geleitet und viele, viele Ausflüge organisiert. Diese waren bei den Frauen immer sehr beliebt, denn sie waren immer bestens vorbereitet. Brigitte Steger hat sich mit den Jahren ein großes Netzwerk an Referentinnen und Referenten aufgebaut und sie hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Frauen.

Und so wurde nun Brigitte Steger und ihr Mann Manfred offiziell von Annette Mayer und den Frauen verabschiedet.

Gleichzeitig hat Ulrike Stoll-Dyma das neue Team fürs Hechinger Frühstück vorgestellt. Denn es soll auf jeden Fall weitergeführt werden. Es sind dies Hans-Joachim Häring und Barbara Götter.

Die drei haben bereits ein abwechslungsreiches Programm fürs das erste Halbjahr zusammengestellt. Zwei Änderungen wird es allerdings geben. Ab sofort sind auch Männer herzlich eingeladen zum Hechinger Frühstück und aufgrund der Preissteigerung in allen Bereichen wird der Preis fürs Frühstück künftig 12 € betragen.

Das nächste Hechinger Frühstück findet statt am 9. Januar, 9.15 Uhr. Thema: Mit welchen Kräutern und Räucherwerken kann man das neue Jahr begrüßen.

Erscheinung
Stadtspiegel Hechingen – Lokalzeitung mit den Amtlichen Bekanntmachungen
Ausgabe 50/2024

Orte

Hechingen

Kategorien

Dies und das
Panorama
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto