Am vergangenen Mittwoch ging nicht nur das aktuelle Schuljahr zu Ende, an der Friedrich-Hölderlin-Grundschule endete auch eine persönliche Ära.
Nach 17 Jahren wurde Schulleiterin Sabine Krautzberger von zahlreichen Gästen in den Ruhestand verabschiedet. Seit Schuljahresbeginn 2007/2008 leitete Frau Krautzberger die Cleebronner Grundschule, sie trat vor 17 Jahren die Nachfolge von Jürgen Keppler an.
Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Tätigkeiten und Verdienste von Frau Krautzberger gewürdigt. Markus Wenz vom Staatlichen Schulamt Heilbronn ging auf die Vita von Frau Krautzberger ein und hob ihre besondere pädagogische Kompetenz – bereits am Anfang ihrer aktiven Lehrerlaufbahn – hervor. Ihre besondere Empathie und Menschenkenntnis betonte Schuldekan Jürgen Heuschele in seiner Ansprache. Bei Frau Krautzberger stand stets der Mensch im Mittelpunkt der Tätigkeit. Bürgermeister Thomas Vogl lobte die besonders enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Schulleitung und der Gemeinde als Schulträger. In 17 Jahren sind nicht nur die Gemeinde, sondern auch die Grundschule spürbar gewachsen. Gemeinsam konnte man alle neuen Herausforderungen und Aufgaben zum Wohl der Kinder meistern.
Die Schülerinnen und Schüler brachten ihre Wertschätzung zum Ausdruck, indem sie zahlreiche Projekte oder Schulfeste der vergangenen 17 Jahre nochmals anspielten oder humorvoll präsentierten.
Die Gemeinde Cleebronn sagt „Danke“ und wünscht Frau Krautzberger für den nun neuen Lebensabschnitt alles Gute.