Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreise der KollegInnen wurde Mitte Oktober Petra Böttner in den Vorruhestand verabschiedet. Frau Böttner war seit 1. Juni 2019 schwerpunktmäßig als Bilanzbuchhalterin in der Finanzverwaltung tätig. Hauptaufgabengebiet von Frau Böttner war die Leitung des Sachgebiets Anlagenbuchhaltung. Im Bereich Steuern war Frau Böttner für die Umsatzsteuer zuständig. Weitere Projekte wie die Einführung und Umsetzung des § 2b UStG mit Evaluierung und Pflege, sowie die Dokumentation des zukünftigen Tax Compliance Management Systems, zählten ebenfalls zu ihren Aufgaben. Auch der jährliche Wirtschaftsplan für den Eigenbetrieb Wasserversorgung wurde von ihr erteilt. Frau Böttner wird nun in den wohlverdienten Vorruhestand treten.
Auch Sascha Reber, der seit Januar 2023 als Leiter der Finanzverwaltung für alle Belange des kommunalen Finanzwesens zuständig war, wurde verabschiedet, er wird künftig wieder näher in seiner alten Heimat wirken. Herr Reber war in seinem weitreichenden Verantwortungsbereich unter anderem zuständig für die Erstellung der Haushaltspläne und Jahresabschlüsse der Gemeinde und des Eigenbetriebs.
Bürgermeister Klaus Zenth bedankte sich bei beiden im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und des Gemeinderats für ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Abstatt und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.