TSV Heimerdingen 1910 e. V.
71254 Ditzingen
Fußball

Verbandsliga

Rückblick: TSV Heimerdingen gegen VfR Heilbronn 2:2 Das Schlussresümee zuerst: Ein Heilbronner Fan sagte beim Verlassen des Sportplatzes...
Lukas Emmrich
Lukas EmmrichFoto: W. Kolasa

Rückblick:

TSV Heimerdingen gegen VfR Heilbronn2:2

Das Schlussresümee zuerst: Ein Heilbronner Fan sagte beim Verlassen des Sportplatzes zu mir: Der Punkt für uns war einfach zu wenig. Das Gleiche gilt auch für uns Heimerdinger!

Zum Spiel: Von Beginn an war es von beiden Seiten eine kämpferische Leistung. Wir kamen sehr gut ins Spiel und bauten von Anfang an gleich einen hohen Druck auf. Die Heimerdinger Zuschauer sahen eine Mannschaft, die heute unbedingt etwas bewegen wollte. Schon in der 3. Minute schlug es im Heilbronner Kasten ein. Max Stumm marschierte mit hohem Tempo von der Mittellinie auf das Heilbronner Tor zu und ließ dem Torhüter keine Chance. Nun hätten wir nachlegen müssen, die Chance war da! Dann schon wieder, wie schon so oft passiert: Von der Außenlinie kam der Ball nach innen, wir waren hier einfach nicht nah dran, und der Heilbronner Stürmer musste das Spielgerät nur zum 1:1 über die Linie drücken. Das 1:2 fiel mit dem gleichen Schema und so ging es in die Halbzeitpause. Trotzdem ging die erste Hälfte gefühlt an uns.

Heilbronn kam besser aus der Halbzeitpause und es wurde ein Spiel auf Biegen und Brechen. Wir drückten zum Schluss nochmals voll auf das Tempo, um doch noch eine Wendung herbeizuführen. Belohnt wurden wir in der 86. Minute, Sebastian Bortel drückte einen Kopfball in das gegnerische Gehäuse zum hochverdienten 2:2.

Wie bereits am Anfang beschrieben: Der Punkt war zu wenig, aber wir leben noch!

In der Leonberger Kreiszeitung und Stuttgarter Zeitung konnten Sie am vergangenen Samstag den ausführlichen Spielbericht lesen. Auf unserer Homepage ist dieser Bericht ebenfalls nachzulesen.

Nun geht es am kommenden Samstag nach Schwäbisch Hall. Hier hängen die Trauben sehr hoch, aber nichts ist unmöglich.

Zur Vorschau:

Sportfreunde Schwäbisch Hall gegen TSV Heimerdingen

Samstag, 26. April

Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

Die Adresse:

Optima Sportpark

Spitalmühlenstraße 28, 74523 Schwäbisch Hall

Wie immer: Das Neueste erfahren Sie unter www.tsv-heimerdingen.de.

Noch eines: Nach ihrer Verletzungspause saßen beide Torhüter, siehe Bild (Lukas Emmrich und Maik Riesch), wieder auf der Bank.

Maik Riesch
Maik Riesch.Foto: W. Kolasa
Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 17/2025

Orte

Ditzingen

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto