Die Verbandsspiele der Sommersaison 2024 konnten in der vergangenen Woche wegen Regens nur teilweise ausgetragen werden, nachstehend die Ergebnisse:
Damen 40
Das für Mittwoch, 3. Juli vorgesehene letzte Spiel der Mannschaft Damen 40, bei der der TC Heidestücker 1 zu Besuch war, konnte wegen Dauerregen nicht gespielt werden und wurde auf Mittwoch, 10. Juli um 16:00 Uhr verlegt.
Herren 65
Am Freitag, 5. Juli war die TSG Philippsburg/SSV Waghäusel 1 zu Gast bei den Herren 65. Gegen einen starken Gegner setzte sich Chris Howard mit 6:4, 2:6 und schließlich im Match-Tiebreak mit 10:4 Punkten durch, Josef Neumaier gewann sein Einzel nach Aufgabe seines Gegners beim Stand von 5:5. Oliver Schulte siegte mit 6:1 und 6:4, Wolfgang Knippenberg mit 6:2 und 6:4, so dass alle Einzel an unsere Mannschaft gingen. Ihr Doppel gewannen Chris Howard und Oliver Schulte glatt in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:2, Josef Neumaier und Wolfgang Knippenberg mussten ihr Doppel mit 4:6 und 4:6 abgeben, so dass der Gesamtsieg mit 5:1 Punkten an unsere Heimmannschaft ging.
Das nächste Spiel findet am Freitag, 12. Juli beim SV Blankenloch 1 statt.
Herren 60
Die am Samstag, 6. Juli begonnene Partie bei der TSG TC Vimbuch/TC Bühl 1 musste wegen Regen unterbrochen werden und wird am Mittwoch, 10. Juli 2024 fortgesetzt.
Herren 30
Bericht von Christian Fitzi zur Begegnung des TCS Herren 30 - 1. TTC Königsbach:
Das vierte Saisonspiel unserer Herren 30 Mannschaft bedeutete das zweite Heimspiel auf unserer Anlage.
Für den TC Schöllbronn traten Sebastian Model, Christian Fitzi, Maximilian Nagel und Tobias Müller an. Die Einzel konnten unterschiedlicher nicht sein. Sebastian holte mit einem kurzen und perfekten Zwei-Satz-Sieg den ersten Punkt, Maximilian musste sein Match ebenso deutlich abgeben. Tobias biss sich nach leichten Anfangsschwierigkeiten in sein Match zurück, um dieses noch im Match-Tiebreak zu gewinnen. Christian bestritt zwar das längste Match, musste sich aber schlussendlich doch in zwei Sätzen geschlagen geben. Demnach ein 2:2 Unentschieden nach den Einzeln.
Die Doppel bestritten die bewährten Paarungen Sebastian/Tobias und Christian/Maximilian. Christian und Maxi fanden lange nicht ins Match, konnten sich nach verlorenem ersten Satz das Spiel ausgeglichen gestalten, mussten sich aber letztendlich doch im Tiebreak des zweiten Satzes geschlagen geben. Sebastian und Tobias boten ein tolles und mitreißendes Match für unsere Zuschauer. Sie gewannen den ersten Satz im Tiebreak und mussten den zweiten Satz anschließend abgeben. Der entscheidende Match-Tiebreak war nichts für schwache Nerven. Leider ging auch dieser in der Verlängerung an unsere Gäste, denen wir zu einem 2:4 Sieg gratulieren. Insbesondere auch deshalb, weil Fairness und Sportlichkeit an diesem Tag großgeschrieben wurden.
Das nächste Spiel findet am 13.07. in Rintheim statt. Am darauffolgenden Sonntag, 14.07. findet das letzte Spiel zuhause parallel zum Sportfest unserer Sportfreunde des TSV Schöllbronn statt.