Für die Realisierung des Baugebiets „Am unteren Auweg II“ mit innerörtlicher Entlastungsstraße (2. BA) ist es für die Gebiets- und Straßenerschließung erforderlich, die vorhandene Gashochdruckleitung DN 200 der Stadtwerke Mosbach im Bereich der Landesstraße A/Neckarstraße Kreuzung Kläranlage auf einer Länge von rund 270 m umzulegen.
Hintergrund ist, dass die Gashochdruckleitung dann künftig nicht mitten im neuen Kreisel liegt und auch keine Konflikte mit den bestehenden wie künftigen Entwässerungskanälen dort entstehen.
Diese Maßnahme muss vor der eigentlichen Gebiets- und Straßenerschließung erfolgen, welche ab dem Jahr 2025 vorgesehen ist. Mit den Arbeiten soll am 12.8.2024 begonnen werden.
In den vergangenen Wochen wurde die Maßnahme gemeinsam vom Büro IFK Ingenieure aus Mosbach, den Stadtwerken Mosbach und der Verwaltung abgestimmt.
Im Zeitraum vom 2.9. bis 27.9.2024 wird eine Vollsperrung zwischen der Landstraße A und dem Tannenweg (Teilbereich Landstraße bis zur Zufahrt Kläranlage) erforderlich.