Nach der langen Winterzeit konnten wir am Sonntag, dem 30. März 2025, im Haus Bühler zur ersten Vernissage in diesem Jahr einladen.
12 professionelle Künstlerinnen und Künstler des Maisenbacher Ateliers unter der Federführung von Frau Brigitte Radermayr stellten ihre hochwertigen Arbeiten mit dem Titel FANTASTISCHE WIRKLICHKEITEN – Experimentelle Malerei mit und ohne Mond in den kleinen Räumen unseres ehemaligen Kurheims aus. Musikalisch untermalt wurde die Vernissage von Johannes Beierlein mit Liedern zur Gitarre.
Gezeigt werden viele verschiedene Werke in unterschiedlichen Maltechniken, die zum Teil während Malkursen in Griechenland, Portugal oder auf La Gomera inspiriert und entstanden sind, sich aber auch im Maisenbacher Atelier weiter herausgebildet haben. Auch die Kunstwerke von Lothar Hudy aus Calw, die mit viel Fantasie aus Altmetall entstanden sind und denen er in ihrer Form Leben eingehaucht hat, können in der Ausstellung bestaunt werden.
Auf diese Ausstellung in der Galerie im Haus Bühler ist unser Verein sehr stolz und wir waren sehr erfreut darüber, dass so viele Menschen der Einladung zur Vernissage folgten und wir sie bis in den Nachmittag hinein mit Imbiss und Getränken versorgen durften.
Die Ausstellung geht noch bis zum 27. April und ist immer sonntags von 14 bis 17 Uhr zur Besichtigung geöffnet. Wir vom Verein freuen uns, wenn viele Besucher in diese schöne Ausstellung kommen und sich inspirieren lassen von den vielen Ideen in den Werken der Künstlerinnen und Künstler vom Maisenbacher Atelier.