Ein Wochenende nicht nach dem Geschmack des VfB
Zwei Derbyniederlagen, die so nicht hätten sein müssen!
SG Dielheim 2 – VfB U23 4:1
Die U23 verliert ihr Spiel nach schwacher Leistung mit 4:1 Toren. Der Wille war da, leider hat man mal wieder viele Chancen ausgelassen und hinten durch dumme Fehler die Tore bekommen. In der zweiten Hälfte ein Spiel auf ein Tor, aber wer die Tore nicht macht und hinten schlecht verteidigt, braucht sich über eine Niederlage nicht wundern.
SG Dielheim – VfB 3:1
Zur Halbzeit stand es 2:0 für Dielheim und ohne dass die Heimmannschaft hätte eine gute Leistung zeigen müssen. Eine der schlechtesten Halbzeiten, die unsere Mannschaft in der Kreisliga gezeigt hat. Ohne Probleme und mit viel Mithilfe war das Spiel fast entschieden. In der Halbzeit waren selbst die Zuschauer überzeugt, dass unsere Mannschaft mit der Leistung nicht mehr zurückkommen kann. Sie sollten auch recht behalten. Es sollte nicht viel besser werden. Man überlegt schon etwas, wo die Mannschaft ist, die bis zum 2. Tabellenplatz einen tollen Fußball gespielt hat und jetzt keine Leistung mehr auf den Platz bringt. Die einfachsten Dinge funktionieren nicht mehr. Selbst die Spieler zeigen sich sprachlos, warum nichts mehr zusammenläuft. Erst als Abubacarr Jawara (Bob) und Nils Menges ins Spiel kamen, wurde es etwas besser. Prompt machte Bob das 1:2 und scheiterte kurz darauf mit dem Kopf am Querbalken. Nils Menges leitete auf der linken Seite Angriff für Angriff ein, aber selbst beim Abschluss zeigten wir Nerven. Aus aussichtsreichsten Positionen trafen wir den Ball nicht richtig oder kamen einen Schritt zu spät. Abläufe, die vor Wochen noch funktionierten, passen einfach nicht mehr. Als wir in der Nachspielzeit alles nach vorne warfen und doch fast noch trafen, setzte Dielheim einen Konter zum 3:1. Danach war gleich Schluss.
Ein Tief kommt in jeder guten Ehe vor, die guten kämpfen sich da wieder heraus. Jetzt heißt es zusammenhalten und zusammen wieder in die Spur finden. Wir werden dieses Tief überstehen und zusammen mit unseren Zuschauern wieder in die Erfolgsspur finden.
Wobei wir bei dem Wort Zuschauer noch unbedingt etwas sagen wollen. Wahnsinn, wie viele von euch nach Dielheim gekommen sind und uns unterstützt haben. Deshalb ist die Leistung der Mannschaft noch enttäuschender. Eine tolle Fangemeinde vom VfB konnten wir leider nicht mit einem guten Spiel zurückzahlen. Wir hoffen, euch am Wochenende trotzdem zum Doppelheimspieltag am Sonntag begrüßen zu dürfen. Grad jetzt braucht die Mannschaft eure Unterstützung. Wir hoffen, dass beide Mannschaften wieder mit Siegen euer Vertrauen zurückgewinnen können. Für Speis und Trank ist gesorgt und mit Manni wartet wieder eine Überraschung für die Kinder. Auf einen schönen Heimspielsonntag bei eurem VfB!
Vorschau
Sonntag, 04.05.2025, um 12.45 Uhr
VfB U23 – SpG Mühlhausen 3
Sonntag, 04.05.2025, um 15.00 Uhr
VfB – TSV Pfaffengrund