VfB Wiesloch 1907 e. V.
69168 Wiesloch
NUSSBAUM+
Fußball

VfB erreicht die dritte Runde des Kreispokals

VfB Wiesloch – SV Waldhilsbach 2:0 Im diesjährigen Kreispokal hatte der VfB Wiesloch in der zweiten Runde den SV Waldhilsbach als Auswärtsgegner...

VfB Wiesloch – SV Waldhilsbach 2:0

Im diesjährigen Kreispokal hatte der VfB Wiesloch in der zweiten Runde den SV Waldhilsbach als Auswärtsgegner gezogen. Doch das Spielfeld in Waldhilsbach stand aufgrund von Sanierungsmaßnahmen nicht zur Verfügung. Der VfB Wiesloch stimmte einem Heimspieltausch zu, so kam es am Sonntag zum Pokalspiel in Wiesloch.

Der VfB Wiesloch kam von beiden Mannschaften besser ins Spiel. Der VfB Wiesloch stand in der Abwehr sicher und kam durch ein gutes Mittelfeldspiel in das letzte Drittel des Spielfeldes. Doch zu Torchancen kam der VfB Wiesloch in der Anfangsviertelstunde noch nicht. Die erste gute Chance hatte Akif Saip. Er kam im Strafraum an den Ball und nach einem Dribbling zum Torabschluss. Der Tormann parierte den Torschuss.
Die Heimmannschaft spielte weiter nach vorne. Doch es dauerte bis in die 34. Minute, ehe sich Jonas Kratz im Strafraum durchsetzte und zum verdienten 1:0 abschloss. In der Schlussphase der ersten Hälfte kam der Gast zu einer Kontersituation. Doch die Wieslocher Abwehr war aufmerksam und die Seiten wurden mit der Führung für den VfB Wiesloch gewechselt.

In der zweiten Hälfte wurde der SV Waldhilsbach aktiver. Doch die Wieslocher Abwehr stand. Es kam nur zu wenigen Torchancen des Gastes. Der Wieslocher Tormann und Abwehr hielt die Null fest. Der VfB Wiesloch verlegte sich auf Konter. Dabei erspielte sich die VfB-Offensive einige Torchancen. Hryorii Petrenko scheiterte mit einem Schuss am Waldhilsbacher Tormann. Mit einem guten Zuspiel von Hryorii Petrenko wurde Neuzugang und Co-Trainer Timo Baust freigespielt. Auch er scheiterte am Tormann. In den Schlussminuten wurde erneut Timo Baust im Strafraum angespielt. Er entschied sich trotz guter Abspielmöglichkeiten zum Abschluss und wurde geblockt. Doch er bekam eine zweite Chance und schoss zum 2:0-Endstand ein.

Für den VfB Wiesloch spielten: Deniz Il, Dominik Walter, Robin Fischer, Liam Karadas, Simon Hertzsch, Pit Werner (ab 66 Min. Leon Korol), Jonas Kratz, Timo Baust, Sascha Feigenbutz (ab 66 Min. Timo Bender), Akif Saip (73. Min. Paul Förderer), Hryorii Petrenko (ab 90. Min. Danny Dewiwje)

In der dritten Runde des Kreispokals am Sonntag tritt der VfB Wiesloch bei dem ASV Eppelheim 2 an. Die genaue Anspielzeit entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder unter www.fussball.de. (dh)

Erscheinung
Wieslocher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 32/2024

Orte

Wiesloch

Kategorien

Fußball
Sport
von Redaktion Nussbaum
08.08.2024
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto