Nicht ganz unverdienter Punkt für die Gastgeber, da die junge Truppe aufopferungsvoll kämpfte und eine mannschaftliche Geschlossenheit an den Tag legte.
Schon nach 2 Minuten lagen wir mit 1:0 im Hintertreffen, vielleicht ist ja unser Warm-Up nicht das Beste, ist ja nicht das erste Mal …
Trotz 70 % Ballbesitz und Chancen in Hülle und Fülle, Kopfball-Chancen z. B. von Ch. Jones und M. Zelic, um nur mal zwei zu nennen, erlöste uns erst M. Zelic mit dem 1:1.
Glück hatten wir, als anscheinend ein noch nicht freigegebener Freistoß in unserem Winkel landete.
Nach dem Wechsel dasselbe Spiel, wir spielten bzw. wurstelten uns bis zum 16-Meter-Raum durch, waren danach aber ohne Durchschlagskraft. Die Hausherren hätten danach mit drei Kontern noch den Siegtreffer erzielen können, scheiterten aber einmal an unserem TW M. Beer und zweimal kläglich.
Unsere zweite Mannschaft konnte sich gegen die erste Mannschaft des FC Espanol Karlsruhe mit 3:4 durchsetzen.
Nachdem man nach 25 Minuten mit 2:0 zurück lag, konnte M. Malki kurz darauf auf 2:1 verkürzen. Direkt nach der Pause erzielte I. Aslanidis den 2:2-Ausgleich.
In der 49. Minute erzielte Espanol´s Goalgetter S. Benda das 3:2 und wurde danach prompt vom Schiedsrichter, nachdem er beim Torjubel unsere Mannschaft beleidigt hatte, vom Platz gestellt. Keine drei Minuten später erzielte M. Baßler das 3:3 und in der 64. Minute das 3:4. Am Schluss musste man zwar noch mal zittern, aber man ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.
Donnerstag, 25. April, 18:30 Uhr, FVgg Weingarten II - FC Spöck II
Sonntag, 28. April, 13 Uhr, FC Spöck II - Schwarz-Weiß Mühlburg
Sonntag, 28. April, 15 Uhr, FC Spöck - FV Fortuna Kirchfeld II