TSV Wieblingen – VfB Wiesloch 3:0
Im ersten Auswärtsspiel in Wieblingen konnte der VfB Wiesloch nicht an die Leistungen der Vorbereitung bzw. Pokalspiele anknüpfen. Der Gastgeber ließ über das gesamte Spiel hinweg den VfB Wiesloch in der eigenen Hälfte ohne Gegnerdruck spielen. Erst 10 m vor der Mittellinie machte Wieblingen die Räume eng. Der VfB Wiesloch tat sich damit schwer, ins Spiel zu finden. So war es auch nicht überraschend, dass der Gastgeber in der Anfangsviertelstunde mehr Strafraumaktionen hatte. Die Abwehr und VfB-Keeper Deniz Il hatten viel zu tun, um die Null zu halten. Für den VfB Wiesloch hatte Hryhorii Petrenko eine Schusschance. Der Ball flog am Tor vorbei. Mitte der ersten Hälfte hatte der VfB Wiesloch dann seine größte Chance. Leo Bouchetob wird im Strafraum angespielt und legt ab auf Timo Baust. Sein Schuss aus elf Meter Entfernung ging über das Tor. Nach weiteren zehn Minuten kommt der TSV Wieblingen gefährlich in den Strafraum. Nach einer Flanke wird der Ball vom Wieblinger Angreifer in die Maschen versenkt. Noch kurz vor der Pause hat Timo Baust eine Schusschance. Doch der Schuss ging am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel wollte der VfB Wiesloch besser ins Spiel kommen. Nach sechs Minuten kommt erneut Timo Baust zum Abschluss. Der Wieblinger Tor lenkt den Ball zur Ecke. Der VfB Wiesloch wird in seinem Spiel trotz der Möglichkeit nicht besser. Das Spiel aufseiten des VfB Wiesloch wird immer zerfahrener. Bei einer Kontermöglichkeit kommt Akif Saip zum Abschluss. Sein Schuss geht knapp am Pfosten vorbei. Der Gastgeber hat es durch die viele Wieslocher Fehlpässe leicht, sein Spiel nach vorne zu tragen. Wieblingen kann das in der 75. Minute zum 2:0 nutzen. Der Gastgeber blieb bis zum Spielschluss überlegen. In der Nachspielzeit erzielte Wieblingen den 3:0-Endstand.
Für den VfB Wiesloch spielten: Deniz Il, Niklas Spissinger, Dominik Walter, Liam Karadas, Simon Hertzsch (ab 63. Min. Pit Werner), Emre Bulut (ab 59. Min. Jonas Kratz), Leo Bouchetob, Timo Baust, Timo Bender (ab 46. Min. Sascha Feigenbutz), Akif Saip (73. Min. Paul Förderer), Hryorii Petrenko, Danny Dewiwje
DJK Handschuhsheim – VfB Wiesloch II 2:3
Die zweite Mannschaft startet mit einem Sieg in die neue Saison. In der ersten Hälfte erzielt Luca Kohlroß die Wieslocher Führung. Matheo Wehrling im Wieslocher Tor kann sich in der Folgezeit mehrfach auszeichnen. Nach dem Seitenwechsel versuchten beide Mannschaften das Spiel zu gestalten, doch es dauerte bis in die Schlussminuten, bis wieder Tor fielen. Abdo Shekh Hassan machte in der 87. Minute das zweite Tor für den VfB Wiesloch. Nun setzt die DJK Handschuhsheim alles auf eine Karte. Mit Erfolg. Erst erzielt der Gastgeber den Anschluss und erzwingt den Ausgleich zum 2:2 durch ein Wieslocher Eigentor. Mit einem Last-Minute-Treffer von Can Gültekin kommt der VfB Wiesloch glücklichen Sieg.
Für den VfB Wiesloch spielten: Matheo Werling, Christoph Bender, Luca Kohlroß, Nicklas Volk, Paul Pech, Ronas Karadas, Teomann Koral, Leon Korol, A Mumber, Michael Steinbächer, Abdo Shekh Hassan, Can Gültekin, Jan Förderer, Kristian Triller, Tunc Dasdelen, Okan Kaplan
Vorschau: Am kommenden Samstag spielt der VfB Wiesloch II gegen SG Balzfeld/Horrenberg II. Spielbeginn ist um 12:45.
Die erste Mannschaft spielt erst am Dienstag, 27. August, im Wieslocher Waldstadion. Das Spiel gegen den BSC Mückenloch beginnt um 19:30 Uhr. (dh)