Am Feiertag war unsere Reserve zu Gast beim Tabellenzweiten aus Diedesheim, um diese schwere Aufgabe zu meistern, wollte man aus einer stabilen Abwehr agieren und versuchen möglichst lange kein Tor zu bekommen. Wie erwartet begann Diedesheim gleich schwungvoll und schnürte unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein. Trotz optischer und spielerischen Überlegenheit waren klare Torchancen zunächst Mangelware. In der 15. Minute sahen die wenigen Zuschauer den 1. gelungenen Angriff des VfK, der aber vom guten Keeper A. Bernadin zur Ecke abgelenkt wurde, doch bei diesem Eckball war er leider geschlagen und es stand 1:0 für Diedesheim. In der Folgezeit rollte weiter Angriff auf Angriff auf das Phönixtor, aber außer einem Treffer in der 25. Minute gelang Diedesheim nichts Zählbares in der 1. Hälfte, so ging es mit einem 2:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild, es spielte nur eine Mannschaft und das war Diedesheim, aber unsere Jungs kämpften aufopferungsvoll gegen eine starke Diedesheimer Mannschaft, doch mit zunehmender Spielzeit verließen unsere Jungs langsam die Kräfte und auch durch Auswechslungen, ergaben sich immer wieder Löcher in der Abwehr, welche Diedesheim durch weitere Treffer in der 54., 60., 67. und 80. Minute zum 6:0 Endstand nutzte, außer 2 Torschüssen in der gesamten Spielzeit durch C. Majkut und Ömer war offensiv von unserem Team nichts zu sehen.
Heute war der Gastgeber einfach zu stark für unsere Jungs, es heißt die Niederlage abzuhaken und gegen Teams auf unserem Niveau Punkte einzufahren. Was besonders zu bemerken ist, die Disziplin und der Kampfgeist unserer Jungs.