Am vergangenen Wochenende trat die erste Mannschaft zu Hause gegen den FC Karlsdorf an. Die Gäste waren in der Vorwoche gegen den SV Menzingen ordentlich unter die Räder gekommen und stehen mittlerweile auf einem Abstiegsplatz. Drei Punkte wären also absolut wichtig gewesen. Schade. Denn die Ronecker-Truppe hatte einen sehr guten Tag!
Bereits in Hälfte eins spürte man eine ähnliche hohe Laufbereitschaft wie im vorangegangenen Duell gegen Flehingen. Die Außenbahnspieler – hier hauptsächlich Esen über rechts – wurden dauerhaft auf die Grundlinie geschickt und konnten mit Laudemann und Becker im Zentrum gefährliche Chancen kreieren. Ein Tor gelang im ersten Durchgang allerdings noch nicht. Der Doppelpack von Laudemann blieb nach dem Seitenwechsel zwar aus, doch Becker sprang für seinen Teamkameraden in die Bresche und übernahm den Führungstreffer sehenswert fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Er löste sich schön aus dem Zentrum und konnte den Flugball von Linksverteidiger Sahin am 16er-Rand erlaufen. Mit enger Ballführung dribbelte er per Rechtshaken vorbei am Karlsdorfer Defensivmann, lief in den Strafraum ein und verwandelte wuchtig in die lange Ecke! Tolle Aktion!
Nach dem Gegentreffer drehten die Gäste etwas auf und spielten mehr nach vorne. Unsere Vierer-Kette um Lösch und Dujmovic stand allerdings bombensicher und kaum ein Schuss kam bis zu Schorner im Kasten durch. Für Entlastung nach vorne sorgten die eingewechselten Bulut und Schäffer mit eigenen Chancen. Tomann – ebenfalls eingewechselt – traf mit einem schönen Freistoß nur die Latte. Am Ende blieb es also beim 1:0 und den verdienten drei Punkten im TSV-Stadion. Der Wille war wieder da, die Mannschaft arbeitete und hielt zusammen. Auch von außen war das Engagement und die Freude über den zurückeroberten 6. Tabellenplatz groß. Ein mords Brocken wartet mit dem Tabellenführer aus Büchig kommende Woche. Dafür gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und hoffentlich mit einem Sahnetag die nächsten Punkte zu sammeln!
Im Vorspiel der 2. Mannschaft gelang die große Sensation. Verlor man in der Vorwoche noch gegen den Tabellenvorletzten aus Oberderdingen, trat man am 23. März gegen die starke Reserve des TSV Langenbrücken an. Der Tabellenzweite der C-Klasse hatte vermutlich mit wenig Gegenwehr gerechnet, wurde jedoch binnen 13 Minuten (3:0) „mühelos“ vom Platz gefegt. Mit Unterstützung von Fichtner (IV), Barlian (RA) und Usiobaifo (ST), die aus unterschiedlichen Gründen in den letzten Wochen nicht am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen konnten und ihr Fußballgeschick in der Reserve auffrischen sollten, war die Basis gesetzt. Abgesehen davon, dass die gesamte Mannschaft, samt Jugend-Beteiligter und Stammkader sich richtig reinknieten, war die Gästedefensive mit Tempo und Dribbling unserer Ausnahmeoffensive heillos überfordert. Die Tore zum 6:1-Kantersieg steuerten 3 x Usiobaifo, 2 x Barlian und 1 x Özcelik bei. Toller Auftritt, gerne mehr! Ein Dank geht natürlich an die Trainer Ronecker und Steiger, die Ihre Spieler zur Unterstützung bereitstellten!
13.00 Uhr: FV Ubstadt II vs. TSV Wiesental II
15.00 Uhr: SV Büchig vs. TSV Wiesental