Jedes Jahr stellt sich die gleiche, aber enorm wichtige Frage: Woher bekommen wir das Reisig für unser TVA-Bachfest? Denn ohne dieses so wertvolle Brennmaterial kann im Altdorfer Backhaus kein Zwiebelkuchen zubereitet werden.
Der Chef des Backhausteams, Klaus Gohl, erfuhr von seinem Geschäftskollegen, dass dieser auf seinem Privatgrundstück in Deufringen 3 kranke Buchen fällen musste und nun die Möglichkeit bestünde, Reisig-Büschel zu machen. Diese Chance wollte man sich nicht entgehen lassen. Unter der Federführung von Matthias Elsässer konnten 8 freiwillige Helfer rekrutiert werden, die bereit waren, einen Tag ihrer Freizeit für die Fußball-Aktiven bzw. Fußball-Jugend zu „opfern“.
Am vergangenen Samstag war es dann so weit: Mit Sägen, Zangen und Gartenscheren „bewaffnet“ machten sich die Akteure ans Werk. Nach mühevoller Arbeit konnten von den fleißigen Helfern mehr als 50 Büschel Reisig zusammengestellt werden.
Ein großartiges Ergebnis! Somit ist der Bedarf an Reisig zumindest für dieses Jahr wieder gedeckt. Und folglich kann beim Bachfest (5./6. Juli 2025) auch wieder der so beliebte Zwiebelkuchen angeboten und verkauft werden.
Die Vorstandschaft bedankt sich sehr herzlich bei allen Akteuren, die bei dieser vorbildlichen Aktion mitgemacht haben. Das war Spitzenklasse!
Holger Hornisch Jan Frohnmüller
-1. Vorsitzender- -2. Vorsitzender-