Zur Vorlesestunde in den Faschingsferien hatten die beiden Vorlesepatinnen nochmals das Buch „Das Bücherschloss – Das Geheimnis der magischen Bibliothek“ in den Geschichtenkoffer gepackt, um das magische Abenteuer von Becky, die in ein Schloss zieht und dort das größte Abenteuer ihres Lebens erlebt, fortzusetzen. Den ersten Teil des Abenteuers gab es schon bei der Vorlesestunde im Februar.
Bevor die Kinder aber erfuhren, ob Becky die magische Welt der Bücher retten kann, gab es zu Beginn ein Geigenvorspiel von Elke Hüther, die dazu extra das „Allegretto grazioso“ von John Stanley eingeübt hatte.
Zur Auflockerung machten die Kinder zwischendurch einen Tüchertanz und am Ende der Vorlesestunde gab es für alle eine leckere Waffel, die Waffelbäckerin Elke Hüther im Hintergrund schon fleißig gebacken hatte. Vielen Dank den beiden Vorlesepatinnen für Ihre Mühen.
Bitte schon vormerken: Die nächste Vorlesestunde findet am 2. April um 15.00 Uhr in der Ortsbücherei statt und wir freuen uns schon wieder auf viele neugierige Kinder.